Dellé – Der Seeed-Mann liefert auch einen coolen Fußbalsong: „Cry Out“

Scroll this

In wenigen Tagen beginnt die Fußball-WM 2010 und Deutschland ist schon im Fieber. Quasi im Wochenrhythmus erscheinen neue WM-Songs oder Sampler mit Fußballliedern. Bisher haben wir an dieser Stelle schon K’Naan vorgestellt, der mit "Wavin‘ Flag" die Charts bestimmt. Außerdem Shakira, Oliver Pocher, Peilomat und Elton und auch Matze Knop. Nicht zu vergessen The Parlotones mit der ARD-Hymne "Come Back As Heroes"…

…nun legen wir jedoch noch einen weiteren Song nach. Seeed-Frontmann Dellé hat nämlich ebenfalls einen coolen Fußballsong an den Start gebracht. Er repräsentiert wie kaum ein anderer die Verbindung von Deutschland und Afrika. Aufgewachsen ist Dellé im Gruppengegnerland Ghana, später in Deutschland wurde er mit seiner Band zu einem der erfolgreichsten deutschen Musiker.
Erst kürzlich veröffentlichte er, wie sein Bandkollege Peter Fox, sein erstes Soloalbum "Before I Grow Old", nun schiebt er die Single "Cry Out" hinterher.
„Cry Out WM 2010!“ erschien am 28.05. und ist der perfekte Track zum Warmlaufen, bevor man den Grill anwirft und es sich auf der TV-Zuschauerbank gemütlich macht und mit den eigenen Favoriten mitfiebert.


Mit dem Video zu Riddim No.1 hatten DELLÉ und Seeed ja schon einmal bewiesen, dass die Crew aus Berlin Soccer-Mania und Dancehall-Beats bestens unter einen Hut zu bringen versteht. „Cry Out WM 2010!“ verschweißt einmal mehr die Freude am Riddim mit dem Spaß am Ball, eine Hymne an die zweitschönste Sache der Welt.
Dellé selber kennt sich aus mit Fußball, in seiner Freizeit spielt der Sänger und Musiker leidenschaftlich gerne mit dem runden Leder. Zur WM wird der Seeed-Frontmann selber vor Ort in Afrika sein, denn erstens ist sein Heimatland Ghana ein Kontrahent der deutschen Mannschaft in der Gruppe, und zweitens wird DELLÉ sich im Rahmen der PASCH-Initiative des Goethe-Instituts persönlich und musikalisch vor Ort um den afrikanischen Fußball- Nachwuchs kümmern.

Anbei gibt es an dieser Stelle das Video zu seiner neuen Single "Cry Out WM2010!", weiterhin findet ihr unter dem Video natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Dellé – Cry Out WM2010

Yes, this one goes out to the people who
Sit at home in front of their television set,
And have no time to get out to party yow!
So I want to see you get your asses of the chair
And shake what you have
Ah mean shake it real hard, go!

[Refrain]
Cry Out, stomp your feet, hand inna di air
Yes! I wanna see all ah yu do what I’m telling you right now
Freak out, Pon di Beat, Police don’t care
‘cause Dellé in the House tonight
Mi she, Steam Out, feel the heat, fire everywhere,
A fire go burn your asses,
Now move yo, shake your Meat, gonna love it, I swear
You Love, so bust it, huh!

Tonight’s the night, the spot is right,
Let’s groove it, shake it wheel it, till’ the morning light
Yeh, Yeh Stomp your feet, Lord have Mercy, shake it all!
On this ya flight, to higher heights, I’ll be your guide just give in to your own delight
So Let it out don’t be shy

Cry Out, stomp your feet, hand inna di air
Freak Out, Pon di Beat, police don’t care
Mis she steam out, feel the heat, fire everywhere,
An now move yow, shake your meet, gonna love it, I swear.

Beam me up Scotty, into the spot
Where the sweat is dripping from the ceiling [Ceiling]
Wanna scream a lot, till my voice is ruff
Wanna feel dis ya musical healing [Healing]
I have seen a lot, but this one is hot [Ooh ooh ooh]
Come and see dem ah whining an wheeling [Wheeling]
The Floor is burning and my heads turning
An there seems no time for a rest

[Refrain]
Cry Out, stomp your feet, hand inna di air
Yes! I wanna see all ah yu do what I’m telling you right now
Freak out, Pon di Beat, Police don’t care
‘cause Dellé in the House tonight
Mi she, Steam Out, feel the heat, fire everywhere,
A fire go burn your asses,
Now move yo, shake your Meat, gonna love it, I swear
You Love, so bust it, huh!

Cry Out, stomp your feet, hand inna di air [Wave your hand inna di air]
Freak out, pon di beat, police don’t care [ The Police don’t really care]
Mi she steam out, feel the heat, fire everywhere [Fire burning everywhere]
An now move yow, shake your Meat, gonna love it I swear!
You’ll love it, You’ll love it, You’ll love it!

I wanna see your body whine
Let me see your body move like a snake
Baby don’t be shy, too shy

Get on the Dancefloor, I won’t let you sneak away [Sneak Away]
Yes we’ll be dancing till the early break of day [ Ooh ooh ooh]
Cause the Music’s gonna play an play an play
And we can never stop [Gonna stop no way]
For I man is never gonna drop no
So let me hear you all.

Cry Out, Stomp your feet, hand inna di air…

Kommentar verfassen