Daughtry – Das neue Album „Break The Spell“

Nach rund zwei Jahren Pause ohne neues Studioalbum melden sich die US-Rocker von Daughtry zurück. Am 18. November erschien ihr neues Album "Break The Spell". Hier bei uns gibt es an dieser Stelle Infos zum Album und auch das Video ihrer neuen Single "Crawling Back To You"

Scroll this

Fünf Jahre sind Daughtry nun schon im Business unterwegs. Nachdem ihr Frontmann Chris Daughtry bei einer US-Castingshow entdeckt wurde, ging es für ihn und seine Band steil aufwärts. Nach einer rund zweijährigen Veröffentlichungspause erschien in der letzten Woche das neue Album „Break The Spell“.

Es ist das dritte Album nach „Daughtry“ und „Leave This Town“ und wurde erneut Howard Benson produziert, der u.a. auch bei My Chemical Romance an den Reglern saß. Als erste Single erschien der Song „Crawling Back To You“, der in den USA sofort durchstarten konnte und zum heißesten Track vieler Radiosender wurde.

„Als wir uns an das Songwriting machten, sagten wir uns: ‘Versuchen wir nicht, wie irgendetwas zu klingen. Lasst uns nur schreiben und sehen, was passiert“, erklärt Chris, der alle Stücke zusammen mit einem seiner Bandkollegen (mit Ausnahme von Josh Steely und Brian Craddock) oder mit Songwritern wie Marti Frederiksen, Busbee und Bret James komponierte. „Es entstanden dabei einige hochinteressante Sachen, die man nicht mit den Songs vergleichen kann, die wir bisher gemacht haben. Und auch wenn einige der Tracks es nicht auf das Album geschafft haben, hat der Prozess unseren Horizont erweitert. Es war eine sehr inspirierende Erfahrung.“

Das neue Album von Daughtry steht seit dem 18. November in den Läden. Anbei hier das Video zur Single „Crawling Back To You“ und weiter unten auch der komplette Songtext / Lyrics.

Kommentar verfassen