Cross Plattform Gaming: Mit Kumpels an XBOX360 und PS3 gemeinsam spielen

Scroll this

Heute gibt es mal einen Bericht zu einer Sache, die ich explizit unterstützen möchte. Ein paar Kollegen aus der Gamesbranche haben nämlich nun vor das in die Tat umzusetzen, von dem viele Konsolenzocker schon lange träumen. Bisher hat nur niemand die Initiative ergriffen.
Es geht um das sogenannte Cross Gaming auf XBOX360 und Playstation 3.

Fast alle Spiele, die für eine Konsole erschienen sind, gibt es auch auf der anderen Konsole, aber leider hat der eine Kumpel eine XBOX360, der andere aber eine PS3.
Wie schön wäre es nun, wenn man einfach plattformübergreifend miteinander spielen könnte?
Das wäre genial.

Die Kollegen aus der Gamesbranche haben nun eine Petition gestartet, die an die beiden großen Hersteller Microsoft und Sony gesandt werden soll. Ob es eine Aussicht auf Erfolg gibt, bleibt fraglich, aber das liegt vermutlich auch daran wie viele Spieler bei dieser Petition mitmachen.
Möglicherweise könnte es sogar eine Lösung von anderen Anbietern geben, externe Dritte, die sich einschalten, denn ich wäre durchaus auch bereit für etwas zu bezahlen, wenn man mir die Möglichkeit gibt dafür mit meinen Kollegen an beiden Konsolen zu zocken. Dabei sollte das aber nicht wieder ein monatlicher Abobeitrag wie bei XBOX Live sein.
Die Petition findet ihr unter folgenden Link, ihr könnt euch dort eintragen und dieses wirklich tolle Vorhaben unterstützen. In meinen Augen eine sehr sehr sinnvolle Sache.

Was haltet ihr davon, jetzt mal ganz Abseits des Fanboy-Gehabes, wie würde es euch gefallen zusammen mit den Kumpels zu zocken? Wie sieht denn generell die Konsolenverteilung in eurem Freundeskreis aus? Ich freue mich über eine rege Diskussion, vor allem aber freue ich mich, wenn ihr bei der Online-Petition mitmacht!!!

Online-Petition: Cross Plattform Gaming – Hier mitmachen!

2 Kommentar

Kommentar verfassen