Clueso – Die neue Single „Niemand an dich denkt“ aus dem Album „So sehr dabei“

Scroll this

Der gebürtige Erfurter Clueso bereichert bereits seit 1995 die Musikszene und bis beim Fanta4 Label „Four Music“ unter Vertrag.
Clueso hat seine Wurzeln eigentlich im Hip Hop, hat sich aber im Laufe der letzten Jahre zu einem ersthaften und sehr guten Songwriter entwickelt.

Seine Songs sind intelligent, gehen unter die Haut und sind musikalisch erste Sahne. Musik für Leute, die richtig zuhören können.
Aufmerksam bin ich auf Clueso mit dem Album „Weit Weg“ geworden. Die darin enthaltene Single „Chicago“ wurde dann auch irgendwann rauf und runter gespielt. Ein trauriger, aber irgendwie auch schöner Text.

Nun beehrt uns Clueso mit einer neuen Platte und einer neuen Single. Die Single „Niemand an dich denkt“ habe ich zuletzt im Radio bei Eins Live gehört und war sofort beeindruckt. Ein schöner, chilliger Song, mit einem wie immer tollen Text. „Niemand an dich“ denkt ist die dritte Single aus seinem aktuellen Album „So sehr dabei“ und erscheint leider erst ab dem 3. Oktober. Sein aktuelles Album allerdings ist schon seit dem 30. Mai auf dem Markt.

 

Und ich kann definitiv dazu raten, NICHT auf die Single zu warten, sondern direkt das ganze Album zu nehmen. Hierbei kann man nichts Falsches machen. Clueso’s Alben werden von mal zu mal besser.

Und genau das lässt sich auch an seinem Terminkalender ablesen. Im Herbst folgt Konzert auf Konzert und es dürfte schwer werden dafür noch Karten zu bekommen, denn Clueso-Konzerte sind wegen seiner Live-Qualitäten ein Genuss. Allerdings sind bereits einige Zusatztermine organisiert worden, aber selbst hier dürfte es schwer werden 😉

Wer also keine Karte hat und auch kein Geld, um das neue Album „So sehr dabei“ direkt zu kaufen, dem sei hier aber trotzdem geholfen mit einem Video zur aktuellen Single „Niemand an dich denkt“ via YouTube. Viel Spass.

Kommentar verfassen