Charlie Winston – Die Single „Like A Hobo“ ab dem 31. Juli 2009

Scroll this

Eine einzige Begegnung kann manchmal dein ganzes Leben auf den Kopf stellen. Der richtige Mensch im richtigen Moment und schlagartig findest du dich in deinem neuen Leben wieder. Wer jetzt denkt, ich hätte gerade eine Frau kennengelernt und würde auf Wolke sieben schweben liegt zwar richtig, doch hier geht es um die Geschichte des britischen Singer- und Songwriter Charlie Winston. Der, aus einer Musikerfamilie stammende, gelernte Jazzpianist hat sein ganzes Leben nach der Musik ausgerichtet. Doch erst nach der Begegnung mit Ex-Genesis-Sänger Peter Gabriel wurde dieses Leben auf den Kopf gestellt. Quasi über Nacht wurde aus dem Weltenbummler ein gefragter Musiker. Am 31. Juli 2009 veröffentlicht Charlie Winston die Single „Like A Hobo“ auch bei uns in Deutschland.

In Frankreich konnte „Like A Hobo“ bis auf den ersten Platz der Singlecharts vordringen. Die Franzosen wissen also zumindest in Sachen Musik das Gute zu schätzen. Nun will Winston diese Erfolgswelle, die auch weitere französischsprachige Länder wie Belgien oder die Schweiz erfasste, in Deutschland fortsetzen. Die Single ist auf seinem insgesamt dritten Album „Hobo“ vertreten. Mit den beiden Vorgänger-Alben blieb der ganz große Erfolg aber zunächst aus.

Zuvor war Charlie Winston überall auf der Welt unterwegs.Während eines Aufenthaltes in Indien lernte er Peter Gabriel kennen der ihn fortan für sein Plattenlabel unter Vertrag nahm. In seiner Musik ist die Reiselust des 30-jährigen deutlich zu hören. Inwieweit auch die deutschen Hörer diese musikalische Reise zu schätzen wissen, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Ich würde ihm den Erfolg gönnen.

YouTube-Video: Charlie Winston – Like A Hobo (Vö: 31.07.2009)

4 Kommentar

  1. Gefällt mir. Coole Musik, cooles Video – schmissig, geht ins Ohr. Vor allem die Mundharmonika… 😉 Ist ein bisschen „anders“ im positiven Sinne, ein netter Mix aus unterschiedlichen Musikstilen. Wäre was für meinen MP3-Spieler… Oh, und viel Spaß noch auf Wolke 7, Bobo!

  2. Klasse Song, sehr eingängig …. hat auch in Germania das Potential um in die Top Ten zu gelangen

    toller Sommer 🙁

    Jay

Kommentar verfassen