Cassandra Steen – Neue Single "Darum leben wir" beim Bundesvision Song Contest

Scroll this

Glashaus und Xavier Naidoo dürften eigentlich jedem Musikhörer in Deutschland ein Begriff sein. Der Name Cassandra Steen hingegen, ist bisher noch nicht so oft gefallen. Bei Glashaus stand die Sängerin am Mikrofon. Produzent Moses Pelham hat mit Glashaus seine betont christlichen Texte mit einer "Engelsstimme" veredelt. Und beim "Wettsingen in Schwetzingen" stand Cassandra Steen zusammen mit Xavier Naidoo auf der Bühne und performte die Single "Wann" . Übrigens einer meiner Lieblingstracks auf dem Unplugged-Album .

Nun präsentiert Cassandra Steen ihr erstes Solo-Album "Darum leben wir" und zeigt sich dort als nachdenkliche und auch melancholische Künstlerin , die jedoch nicht weinerlich klingt, sondern wie es der Pressetext treffend beschreibt: "aktiv melancholisch".
Immer schwingt in ihren Songs diese gehörige Portion Hoffnung mit, sich nie ganz aufzugeben, eben zu leben. Daher trifft es der Titel des Albums auf den Punkt: "Darum leben wir".
Zu hören sind auf dem Album unter anderem auch Xavier Naidoo , der zusammen mit Cassandra den Titel "Lass mich nicht hier" singt und Adel Tawil von Ich+Ich , der mit Cassandra den Titel  "Stadt" performt.

Erscheinen wird das neue Album "Darum leben wir" am 20. Februar 2009 . Als erste Single wird vorab am 30.01.2009 der Titeltrack "Darum leben wir" ausgekoppelt.
Cassandra Steen ist übrigens als Vertreterin des Landes Baden-Württemberg beim Bundesvision Song Contest von Stefan Raab zu sehen. Ein Termin steht auch schon fest: Übertragen wird der Contest am Freitag den 13. Februar . Hoffentlich kein schlechtes Omen für die Veranstaltung…

Zum Schluss möchte ich euch hier noch das Video zur neuen Single "Darum leben wir" vorstellen. Außerdem weiter unten auch das Video zu "Wann". Das gemeinsame Duett mit Xavier Naidoo beim Wettsingen in Schwetzingen , mein absoluter "Favorite". Viel Spaß mit den beiden Liedern und dem Songtext.

Cassandra Steen – Darum leben wir

Wann – Wettsingen in Schwetzingen

Songtext / Lyrics Cassandra Steen „Darum leben wir“

Wenn es dunkel wird, sagst du zu mir
Das darf nie zu Ende sein
Und wenn es hell wird, sag ich zu dir
Geh nicht, lass mich nicht allein
Denn wir sind doch eins

Nichts geschieht ein zweites Mal
Das kann nicht sein
Alles ist nur einmal da
Auch wenn es nicht so scheint
Und ich sag zu dem Moment: geh nicht vorbei
Bleib noch
Du bist viel zu schön

Refrain

Und darum leben wir
Wir leben um da zu sein
Leben um wahr zu sein
Und darum leben wir
Und wir nehmen alles mit
Jeden Schmerz und alles Glück
Der Welt

In jeder Nacht bricht der erste Tag
Vom Rest unseres Lebens an
Und jeden Morgen springen wir
Direkt auf die Umlaufbahn

Wenn nicht heute jetzt und hier
Wann und wo denn dann
Keiner kann die Zukunft sehen
Kennt den großen Plan

Und ich sag zu dem Moment: geh nicht vorbei
Bleib noch
Du bist viel zu schön

Refrain

Und darum leben wir
Wir leben um da zu sein
Leben um wahr zu sein
Und darum leben wir
Und wir nehmen alles mit
Jeden Schmerz und alles Glück
Der Welt
[…]

6 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. Ich denke für Insider ist sie sehr bekannt. Zu dem ist es ihr ZWEITES Album. >> Seele mit Herz << hieß ihr erstes Werk.
    Der neue Song ist aber wahrlich ein kleines Meisterwerk. Ich hoffe er findet viele Hörer und Fans, und pushen Frau Steen nach oben.

  3. Cassandra steen ist so geil ihre simme ihraussehen ihre art einfach total toll!!!Drum leben wirist bis jetzt ihr bestes lied überhaupt einfach wow!ich fand schon „eines tages“ feat. azad geil aber as toppt alles nur das se mit mushido(bushido)zusammen gearbeitet hat fand ich scheiße aber sonst ist die frau echt topp!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar verfassen