Cassandra Steen feat Adel Tawil – Die gemeinsame Single „Stadt“ ab dem 29. Mai

Scroll this

Anfang des Jahres veröffentlichte die deutschee Soulsängerin Cassandra Steen ihr zweites Soloalbum „Darum Leben Wir“. Bereits 2003 erschien ihr Solodebüt „Seele Mit Herz“. Zuvor war sie die Leadsängerin des Soul-Trios Glashaus, konnte mit der ersten Soloplatte zunächst nicht an die Chart-Erfolge ihrer Band anknüpfen und landete dennoch eine Platzierung in der Album-Top-100. Mit der gleichnamigen ersten Single ihres neues Albums hatte die Stuttgarterin den bisher größten Soloerfolg zu verbuchen. „Darum Leben Wir“ kletterte bis auf Rang sechs in die deutschen Singlecharts. Nun folgt die nächste Single „Stadt“ am 29. Mai 2009.

Für den neuen Song hat sich Cassandra Steen prominente Unterstützung ins Boot geholt. So werden beide Strophen von Ich + Ich-Frontmann Adel Tawil gesungen. Und auch im Video ist der ehemalige Boygroup-Sänger mit von der Partie. An entscheidenen Stellen wird Tawil in den Strophen von Steeens Stimme untermalt. Gerade im zweiten Vers bekommt der Gesang dadurch extrem viel Druck.

Musikalisch wird man nach und nach dem Höhepunkt entegen gebracht. Ein satter Grundgroove wird von marschierenden Trommeln geleitet und Stück für Stück aufgebaut. Dazu gibts das Gefühl ein ganzes Orchester würde im Nacken sitzen. Nach einer gefühlvollen Bridge endet „Stadt“ dann im letzten Refrain, in dem auch Adel Tawil noch einmal alles gibt. Alles in allem ein großartiger Popsong der in dieser Form seinesgleichen sucht. Gerne mehr davon Fräulein Steen.
Ab dem 29. Mai 2009 könnt ihr euch die Single zulegen. Dass sich dieser Kauf lohnen wird könnt ihr dem beigefügten Video entnehmen.

YouTube-Video: Cassandra Steen feat Adel Tawil – Stadt

1 Kommentar

  1. Also der Beat is ja wohl ziemlich geklaut von Michael Jacksons They don`t care about us. Aber ansonsten is das Lied gut.

Kommentar verfassen