Cascada erobern die Charts mit „Evacuate The Dancefloor“

Cascada, ein Trio aus dem schönen Bonn, macht sich derzeit auf die Charts der Welt zu erobern. In England konnten sie bereits den kürzlich verstorbenen Michael Jackson vom Thron stürzen und landeten als Neueinsteiger direkt auf Platz 1 des britischen Single-Rankings. Hört bei uns die Single nud schaut euch das Video an.

Scroll this

Bisher war dem Trio Cascada der Erfolg in Deutschland eher versagt. Zwar konnte man ihren Dancefloor-Hands-Up-Sound in den diversen Discotheken hin und wieder hören, ihr Name blieb dabei jedoch im Hintergrund. Aufmerksam wurde ich auf Cascada durch ihre Coverversion von "What Hurts The Most", in meinen Ohren eine eher verhunzte Nummer, aber wir sind ja nicht nachtragend…

Das in Bonn gegründete Trio , bestehend aus Sängerin Natalie Horler , Yann Pfeifer (alias Yanou) und Manuel Reuter (DJ Manian) , machte vor allem mit Coverversionen von sich reden. Der größte Erfolg von Cascada dürfte ihr Einstieg in die Top 10 der US-Single-Charts im Jahre 2006 gewesen sein. Damals gelang es ihnen mit der Coverversion "Everytime We Touch" von Maggie Reilly.
In diesem Jahr allerdings gelingt Cascada ein echtes Husarenstück: Mit ihrer neuen Single "Evacuate The Dancefloor" schaffte es das Trio sogar den " King Of Pop" vom Charts-Thron zu stürzen . Kurz nach seinem überraschenden Tod schnellten seine Alben und Singles in den Verkaufsrankings nach oben. Cascada haben diesen Damm nun gebrochen, in UK konnte sich "Evacuate The Dancefloor" sofort auf Platz 1 behaupten. In Deutschland stieg der Song sensationell auf Platz 6 der Single-Charts ein. Mehr als ein Achtungserfolg für einen Neueinsteiger .

In England kann sich der Song weiter behaupten und steht fest an der Spitze des Rankings, auch in den Clubs spielt man die neue Single rauf und runter. "Evacuate The Dancefloor" ist eine geniale Mischung aus klassischem Dance- aber auch House-Beats, R’n’B und coolem Rap . Eigentlich ein Clubsound, wie er im Buche steht.
Die Single stammt von Cascadas drittem Album , das ebenfalls "Evacuate The Dancefloor" heißt und bei uns ab dem 17. Juli in den Läden steht. Es ist das erste Album ihrer Karriere auf dem sich KEINE Coverversionen finden, alle Songs auf dem neuen Album wurden von dem Trio selbst geschrieben.
Die gleichnamige erste Single steht schon seit dem 3. Juli in den Läden.
Anbei dann abschließend das Video zur neuen Single von Cascada . Viel Spaß damit.

Cascada – Das Video zur neuen Single "Evacuate The Dancefloor"

3 Kommentar

  1. das aktuelle album zeigt wieder mal die facettenreiche künstlerin mit tanzbaren tracks vom feinsten. evacute the dancefloor als singleauskoppelung war eine gute wahl, wie die internationalen chartplazierungen zeigten! weiter so natalie & co!

Kommentar verfassen