Cascada – Die neue Single „The Rhythm of The Night“

Cascada veröffentlichen eine neue Single. Dabei handelt es sich um eine Coverversion des 93er-Klassikers "The Rhythm of The Night" von Corona. Hier bei uns gibt es alle Infos und das Video zum Song.

Scroll this

Cascada bringen eine neue Single an den Start und die Plattenfirma verkündet vollmundig, dass sie uns nun den Sommer bringen wird. Das halte ich eher für ein Gerücht, das genauso wenig zutrifft wie der Wetterbericht, aber die neue Single wird – Sommer hin oder her – trotzdem zu einem Hit.

Denn Cascada, die seit nunmehr acht Jahren die Fans mit ihrem elektronischen Sound begeistern und die zu den erfolgreichsten Clubacts der Welt gehören, hat sich diesmal einen echte Welthit rausgepickt.
Als neue Single veröffentlichen sie den Song „The Rhythm of The Night“, der schon vor vielen Jahren die Hitparaden dominierte. 1993 bereits ein weltweiter Hit des italienischen Acts Corona, bringen Cascada „The Rhythm Of The Night“ nun mit einem völlig neuen Soundgewand heraus. In ihrer zeitgemäßen 2012 Version vereinen Cascada die besten Elemente des Evergreens mit neuen Dance-/Elektro- und Rap-Elementen, sowie ihrem unbestechlichen Gespür für Zeitgeist und Trends. Die Hook ist bekannt und eingängig und geht direkt ins Ohr. Somit glückt die gewagte Symbiose aus den 90er Jahren und dem 21. Jahrhundert auf ganzer Linie. Rhythm Of The Night“ könnte kaum moderner klingen, erinnert uns gleichzeitig jedoch an all das, was wir damals so liebten.

Zu finden ist die neue Single leider nicht auf dem im März erschienenen Best-Of-Album „Back On The Dancefloor“, aber man kann den Song via Amazon MP3 herunterladen.

Hier bei uns gibt s an dieser Stelle schon mal einen kleinen Vorgeschmack, ob Cascada nun den Sommer bringen oder nicht, abfeiern kann man zu dieser Nummer trotzdem, oder?

Übrigens: Es handelt sich hierbei um das erste Cover seit 4 Jahren, das Cascada veröffentlicht haben. Alle anderen Songs waren selbst geschriebene Titel!

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen