Calvin Harris feat. Ne-Yo: Die neue Single „Let’s Go“

Scroll this

Obwohl Calvin Harris schon seit langem auch hinter den Kulissen tätig war udn ist, wurde der schottische Produzent, Songwriter und Soundtüftler in Deutschland erst durch den Song „We Found Love“ mit Rihanna bekannt. Ansonsten war er eher den Clubbern ein Begriff, die damals zu seiner Single „I Created Disco“ abzappelten. Der Erfolg dieser Single stellte Harris damals vor enorme Probleme…

…denn der Druck der Plattenfirma wuchs schnell ein zweites Album an den Start zu bringen und somit dachte sich Harris eine Notlüge aus: Er erfand die Geschichte, man habe seinen Laptop am Flughafen gestohlen und mit ihm alle Songs, die er bis dato aufgenommen hatte. Tatsächlich brauchte er einfach mehr Zeit für sein Album. Zuvor arbeitete er vor allem als Songwriter und Produzent für Kylie Minogue, Dizzee Rascal und viele weitere, damals lastete der Druck aber auf ihm als Produzent UND Künstler.

Mittlerweile hat er diese Probleme wohl vom Tisch. Nach dem Erfolg der Single „We found Love“ ist Harris international gefragt und so wird auch seine neue Single „Let’s Go“ ganz sicher wieder die Charts entern. Dazu holte er sich erneut Hilfe von einem sangekräftigen Kollegen, in diesem Fall Ne-Yo. Damit tritt Harris in die Fußstapfen von David Guetta, der ja auch vor allem für seine Kollaborationen bekannt ist.

Die neue Single „Let’s Go“ von Calvin Harris feat. Ne-Yo steht ab sofort im Handel und hier bei uns gibt es das offizielle Video zum Song.

Kommentar verfassen