Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 2

Scroll this

Im ersten Teil unseres Specials zum Bundesvision Song Contest 2011 haben wir euch die ersten acht Bands und Künstler vorgestellt. Weiter geht es nun um zweiten Teil. Hier stellen wir euch die nächsten Bands, ihre Songs und wenn vorhanden auch die passenden Videos vor. Der BuViSoCo 2011 findet am 29. September in der Lanxess Arena Köln statt. Dann sind wir natürlich auch wieder live mit dabei und berichten von einem der wichtigsten deutschen Musikevents des Jahres.

Auf Grund der Masse an Informationen und Videos haben wir diese Informationen in zwei Artikel aufgeteilt. Zu den jeweiligen Artikeln gelangt ihr über die unteren Links:

Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 1

Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 2

Niedersachsen – Bosse feat. Anna Loos: "Frankfurt/Oder"

Wie auch Andreas Bourani oder Tim Bendzo gehört Bosse, sowie seine gleichnamige Band, zu den derzeit sehr erfolgreichen deutschen Singer-Songwritern. Schon seit 2005 ist Bosse mit seiner Band musikalisch unterwegs, der kommerzielle Durchbruch, mit Einstieg in die deutschen Album-Charts gelang ihm allerdings erst 2011 mit dem neuen Album "Wartesaal". Axel Bosse stammt aus Braunschweig in Niedersachsen und tritt daher auch für dieses Bundesland an. Er singt zusammen mit der Sängerin Anna Loos, die im letzten Jahr mit ihrer Band Silly beim Bundesvision Song Contest antrat. Sie spielen den Song "Frankfurt/Oder" vom aktuellen Album "Wartesaal"

Nordrhein-Westfalen – Frida Gold: "Unsere Liebe ist aus Gold"

Frida Gold stammen aus Hattingen im Ruhrgebiet, spielen seit ca. 2008 zusammen und haben sich u.a. wegen Bosse ihren Namen gegeben. Bosse hat einen Song mit dem Titel "Frida", weil das alleine zu langweilig war, wurde noch der Zusatz "Gold" hinzugefügt. Bekannt wurde die Band im letzten Jahr vor allem durch Auftritte bei der MTV Campus Invasion und auch bei Bochum Total. Zudem war Sängerin Alina Süggeler als Jurorin für den Eurovision Song Contest tätig. Frida Gold treten beim BuViSOCo 2011 für Nordrhein-Westfalen an und wollen den Titel verteidigen. Sie treten mit dem Song "Unsere Liebe ist aus Gold" an.

Rheinland-Pfalz – Jupiter Jones: "Immer für Immer"

Jupiter Jones stammen aus der schönen Eifel und bestehen als Band seit 2002. Benannt hat sich die Band nach einem Mitglied der "Drei ???". Die Band begann ihre Karriere als Punkband, deren Einflüsse auch weiterhin deutlich hörbar sind. Allerdings sind auf ihrem neuen Album "Jupiter Jones" auch deutliche Pop- und Rock-Einflüsse zu vernehmen. Kommerziell erfolgreich wurden Jupiter Jones ebenfalls erst in diesem Jahr, vor allem mit der Single "Still", die zu einem der meistgespielten Songs im deutsche Radio avancierte.

Video zu Jupiter Jones folgt in Kürze

Saarland – Pierre Ferdinand et les Charmeurs: "Ganz Paris ist eine Disko"

Pierre Ferdinand und seine Band "Les Charmeurs" gehören zu den unbekannteren Vertretern beim BuViSoCo. Ein Großteil der Band stammt aus dem Saarland und daher rühmen sie sich mit dem Titel "Deutschland französischste Band". Am 15. April erschien ihre erste Single "Ich hab Alain Delon geseh'n" mit der sie teils auch im deutschen Fernsehen vertreten waren. Beim diesjährigen Bundesvision Song Contest 2011 werden  Pierre Ferdinand et les Charmeurs mit einer neuen Single gehen: Mit dem Song "Ganz Paris ist eine Disko"

Video zu Pierre Ferdinand et les Charmeurs folgt in Kürze

Sachsen – Kraftklub: "Ich will nicht nach Berlin"

Kraftklub treten für Sachsen an und haben kürzlich den New Music Award gewinnen können. Die Band aus Chemnitz vereint Indie-Pop-Rock mit HipHop-Sounds und gehört, wie viele andere Teilnehmer des BuViSoCo, zu einer neuen Generation deutscher Musiker und Bands. Überzeugt hat die Truppe auch auf dem diesjährigen Splash!-Festival und obwohl die Jungs aus dem Erzgebirge NOCH relativ unbekannt sind, dürfen sie sich doch durchaus Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Sie treten mit dem Song "Berlin" in Köln beim Bundesvision Song Contest 2011 an.

ADONIS MAXIMUS by Kraftklub

Sachsen-Anhalt – Flimmerfrühstück: "Tu's nicht ohne Liebe"

Flimmerfrühstück stammen aus Leipzig und konnten dort im Jahre 2009 den Wettbewerb "Courage zeigen" für sich entscheiden. Dadurch konnten sie auch einen Plattendeal ergattern, der ihnen einen ersten Schritt in das professionelle Musikgeschäft ermöglichte. Die Jazz-Pop-Formation veröffentlicht im September das erste Album "In allen meinen Liedern" und tritt für Sachsen-Anhalt beim Bundesvision Song Contest 2011 mit dem Song "Tu's nicht ohne Liebe" an.

Video zu Flimmerfrühstück folgt in Kürze

Schleswig-Holstein – Muttersöhnchen: "Essen geh'n"

Nachdem wir hier mehrfach von unbekannten Acts geschrieben haben kommen nun Muttersöhnchen. In ihrer Heimat Schleswig-Holstein sind die Jungs durchaus etwas bekannter, deutschlandweit fehlt da noch was. Bei Facebook waren es kürzlich gerade einmal 150 Fans, die auf den "Like"-Button gedrückt haben. Das erste Album "1" ist im Februar erschienen und Muttersöhnchen treten mit dem Song "Essen Geh'n" beim Bundesvision Song Contest 2011 an. Das Duo, bestehend aus Harry Bum Tschak und MK TopGenie macht Elektro-Sound, der als der "heisse Scheiß von gestern" gilt.

Video zu Muttersöhnchen folgt in Kürze

Thüringen – Alin Coen Band: "Ich war hier"

Last but not least geht es nach Thüringen. Ein Großteil der Alin Coen Band, eine deutsche Singer-Songwriter-Formation, stammt aus Weimar, weshalb man auch für Thüringen antritt. 2008 durfte die 2007 gegründete Band am Popcamp des deutschen Musikrates teilnehmen, was als Ritterschlag für Newcomerbands in Deutschland gilt. Bekannt wurde die Alin Coen Band aber vor allem durch ihre Auftritte in dem Internet-TV-Kanal TV Noir, wo die Band schnell zu einer der beliebtesten Acts wurde. 2009 waren sie dann als Vorband bzw. Support-Acts für Jakob Dylan, Starsailor, Philipp Poisel, Regina Spektor und Amos Lee unterwegs.

Video zu Alin Coen Band folgt in Kürze

Weitere Informationen zu den anderen acht teilnehmenden Bands und Künstlern findet ihr in unserem ersten Teil:

Bundesvision Song Contest 2011 – Alle Teilnehmer, alle Songs, alle Videos, alle Infos auf einen Blick – Teil 1

0 Kommentar

Kommentar verfassen