Bundesvision Song Contest 2010: Ich + Ich – „Yasmine“ (Berlin)

Scroll this

Das Berliner Popduo Ich und Ich gab kürzlich bekannt, dass beide in Zukunft eine kreative Auszeit von ihrem projekt nehmen wollen. Adel Tawil und Annette Humpe wollen sich jeweils eigenen Projekten widmen. Heute treten sie für den Bundesvision Song Conetst 2010 aber noch einmal gemeinsam auf und präsentieren ihre Single „Yasmine“ als Wettbewerbssongs für das Bundesland Berlin.
Ich und Ich gehören zu den heimlichen Favoriten des Contests.

Adel Tawil und Anette Humpe gehen mit Ich und Ich als Startnummer 15 auf die Bühne. Sie werden unterstützt von Mohammed Mounir, der dem Song „Yasmine“ mit seiner tollen Stimme eine ganz eigene Note gibt. Mit einem leichten Touch von „Weltmusik“ werden Ich und Ich ihrem Favoritenstatus mehr als gerecht!

Hier gibt es das Video zum Song „Yasmine“, sowie weiter unten natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Ich und Ich – Yasmine

Du bist die lillie auf dem Felde
die Orchidee im Asphalt
Du bist der Brunnen in der Wüste
Die Hoffnung in Gestalt
Dein Name steht geschrieben
Auf den Mauern dieser Stadt
Denn du bist die Ernte, die Saat und die Saat
Du bist der sanfte Fluss
Der meine Gärten speist
Du holst alles aus mir raus
Du bist alles, was ich weiß
Denn du bringst selbst einen Felsen zum Blühen
Mein Atem, mein Herzschlag,mein leben
Jasmin

Ich bin das Zepter du die Krone
Wir sind ebbe und Flut
Du bist der Himmel ich die Erde
Wir sind Feuer und Glut
Du bist de Mündung meines Deltas
Meine Muschel im Sand
Ich trag dich auf Flügeln
Durch Sturm und das Leben

0 Kommentar

  1. Ich fand es total schade das Ich + Ich nicht gewonnen haben 🙁 Natürlich war der Graf auch unglaublich toll, aber mir hat Yasmine besser gefallen!!

  2. Man darf dem Graf sicher nicht den Sieg absprechen. Er hat eine tolle Leistung geboten und meiner Meinung nach auch verdient gewonnen. Bin gespannt wer nächstes Jahr antreten wird 🙂

  3. Ich und Ich wie immer genial, schade das sie nicht gewonnen haben und der Graf ist ja mal gar nicht meines, da hört sich doch jeder Song gleich an!

  4. Ich fand ich und ich auch besser und das Lied war auch super, Unheilig war nicht so der HAmmer vorallem weil das Lied fast gleich war wie Große Freiheit!

  5. Kann euch nur Recht geben, Ich & Ich sind einfach immer toll, waren sie auch Bundesvision Songkontest und hätten den Sieg auch verdient gehabt, aber allgemein fand ich die Veranstaltung echt super und freue mich schon auf nächstes Jahr!

  6. Ich finde die Veranstaltung an sich echt super da muss man dem Raab echt gratulieren, da finde ich es gar nicht so wichtig wer gewinnt, es war ein toller Abend mit guter Unterhaltung und das ist doch eigentlich das wichtigste!

  7. Da kann ich Tom nur Recht geben war echt eien tolle Show. Yasmin von Ich& Ich fand ich wie so zienmlich alles von denen einfach nur genial, echt schöner Song!

  8. @ Franz
    Soweit ich weiß, ist die Trennung schon wieder hinfällig oder?
    Könnte aber auch sein das ich mich jetzt irre. Jedenfalls finde ich persönlich, die gehören zusammen 😉

Kommentar verfassen