Brandneuer Trailer zum Denkspiel „Create“ veröffentlicht

Scroll this

In dieser Woche veröffentlicht EA Games sein Denkspiel „Create“, das durchaus die Möglichkeit hat den Spielemarkt in gewisser Weise zu revolutionieren. EA Games wagt sich mit diesem Spiel auf Neuland, denn ob dieser Mischung aus Kombination und Denken auch interessant für den Spieler ist, bleibt erst einmal offen. Das Spiel richtet sich aber vor allem an die sogenannten Casualgamer und dürfte auch für Kinder sehr ansprechend sein…
…kurz vor dem Release am kommenden Donnerstag, schickt EA nun noch einmal einen neuen Trailer ins Rennen, der euch mit ein paar Gameplay-Szenen zeigt was euch erwartet. Wer noch nie etwas von diesem Spiel gehört hat, den wollen wir natürlich auch nicht dumm sterben lassen und leisten Aufklärungsarbeit: In „Create“ soll es verschiedene Herausforderungen und Aufgaben geben, die immer individuell gelöst werden können. Vor allem gibt es kein „Richtig“ oder „Falsch“, der Weg ist bei diesem Spiel das Ziel. „Create nutzt die Kreativität der Menschen und bietet somit eine neue Möglichkeit des gemeinsamen Spielens – und zwar auf lustige sowie anspruchsvolle Art und Weise”, erklärt Harvey Elliott, Vice President und General Manager bei EA Bright Light. „Wir wollten ein Spiel entwickeln, bei dem die ganze Familie entdecken, gestalten und Herausforderungen lösen kann, bei dem es keine falschen Lösungen gibt und die eigene Fantasie die alleinige Grenze darstellt.”


Die verschiedenen Maps oder Levels sehen sehr schön aus und bieten viel Spielraum für Interpretationen: Der Buggy muss ins Ziel, sprengt man nun hinter ihm etwas in die Luft, um ihn weit schleudern zu lassen oder schubst man ihn durch einen gezielten Stoß mit einer Kugel an? Es ist eure Entscheidung 😉
Im neuen Trailer wird der sogenannte „Scoretacular“-Modus gezeigt. In Scoretacular geht es darum, möglichst viele Objekte zu verwenden, um die Punktzahl auf die Spitze zu treiben. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Die Spieler können sowohl ihre Kreationen als auch die Highscores über das Internet mit anderen Spielern teilen.

Create wird am 18. November 2010 für PC, Xbox 360, PlayStation3 und Wii veröffentlicht. In Kürze findet ihr hier übrigens die aktuelle Liste mit allen Achievements und Erfolgen für die XBOX360…

Kommentar verfassen