Digijunkies.de

Blaze liefert den Soundtrack zur Bundestagswahl: Mein Deutschland!

Gleich zwei wichtige und politische Ereignisse stehen uns in den nächsten Tagen ins Haus. Erst einmal die kommende Bundestagwahl am Sonntag, bei der dann endlich die Kanzlerfrage entschieden wird. So langsam kann ich persönlich die ganzen verlogenen Gesichter auf den Wahlplakaten nicht mehr sehen.
Und nicht allzu lang danach jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 20. Mal.

Der deutsch-amerikanische Rapper Blaze liefert mit seiner neuen Single "Mein Deutschland" nun den passenden Soundtrack zu diesen Großereignissen.
Blaze wirft einen musikalischen Blick auf das alltägliche Leben in diesem Land. Einen Blick auf Deutschland aus den fiktiven Augen von 80 Millionen Bundesbürgern.
„Der Song ist weder sozialkritisch noch politisch, ich erzähle nichts von der Verwahrlosung der Jugend oder den Problemen der Ausländerintegration. Ich wollte nicht mit dem Zeigefinger auf etwas zeigen, sondern einzig und allein einen stinknormalen Tag in meiner Heimat beschreiben", so sieht Blaze seinen neuen Song.

Blaze kann man zweifellos als Ausnahmetalent im deutschen Rap-Business bezeichnen. Mit dem neuen Album "Karma", das gestern auf dem Label "Echte Musik" erschien, bringt Blaze frischen Wind und vor allem frische Styles und Beats in die Szene.
Er gibt damit dem Rap u.a. neben Inhalt, Vielfalt und technischer Versiertheit auch den Charme und Spaß zurück.
Mit seiner neuen Single hat es Blaze geschafft ein aktuelles und zudem sehr genaues Bild der deutschen Situation zu zeichnen. Vor allem aber unterscheidet sich sein Song in wohltuender Weise von dem Wahlkampfgefasel der hiesigen Politikergarde.

Übrigens bringt auch Rap-Kollege Sido sich zum Thema Politik ein. Am kommenden Samstag, dem Abend vor der Wahl, erklärt der Berliner dem jungen Publikum alles zur Wahl. Seine Sendung "Sido geht wählen" wird von Pro7 ab 23.00 h ausgestrahlt.
Die neue Single "Mein Deutschland" steht seit dem 25. September 2009 in den Läden. Das komplette Album "Karma" ist ebenfalls am gleichen Datum erschienen. Single und Album sind auch via Amazon beziehbar. Anbei das offizielle Musikvideo zur neuen Single "Mein Deutschland" von Blaze.

Eine persönliche Anmerkung (auch wenn sie möglicherweise sinnlos verpufft): Blaze ist in meinen Augen ein Newcomer mit einer ganzen Menge Potential. Gerade solchen Ausnahmeküsntlern am Anfang ihrer Karriere schadet man mit dem illegalen Download séiner Platten. Daher die Bitte: Leute kauft die Single oder das Album und klaut es nicht. Er hat euren/unseren Support verdient!!!

Video zur Single "Mein Deutschland" von Blaze

Blaze – Mein Deutschland

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/425374_50827/yagendoo/yagendoo2/digijunkies.de/www/wp-content/themes/Backstreet/single.php on line 211