Billy Talent: Neue Single „Rusted From The Rain“ im Radio!

Scroll this

Eigentlich wollte ich gerade Feierabend machen. Licht aus, Computer aus, Feierabend für heute und dann noch ein bisschen das gute Wetter genießen. Eigentlich…dann aber erreichte mich eine Mitteilung der Plattenfirma "Warner" zum Thema Billy Talent. In diesem Fall also Grund genug den PC wieder einzuschalten und das Wetter Wetter sein zu lassen. Immerhin mussten wir ja jetzt knappe drei Jahre auf "Billy Talent III" warten und Neuigkeiten zur Band werden begierig aufgesogen.

Und hier ist sie dann, die Hammernachricht des Tages : Morgen, am 14. Mai 2009 um genau 12 Uhr feiert die erste Single "Rusted From The Rain" aus dem neuen Album "Billy Talent III" große Radiopremiere und das sogar weltweit !
Fünf Tage müssen Fans und Billy-Talent-Jünger dann noch warten, dann gibt es auch endlich ein offizielles Video . Der Clip soll ab dem 19. Mai über die Mattscheibe flimmern. Hier hat dann auch MTV die Zügel in der Hand, auf dem Musiksender wird der Clip erstmals zu sehen sein.
Zu kaufen gibt es die neue Single dann ab dem 5. Juni als limitierte 2-Track-CD inkl. Schweissband . Zu beziehen wie immer natürlich auch via Amazon .

Pünktlich zu dieser großartigen Nachricht haben Billy Talent und die Plattenfirma sich auch gleich die Webpräsenz der Band vorgeknöpft. Schon jetzt erstrahlt die Website www.billytalent.de in völlig neuem Glanz. Teilweise war die Website nach dem Relaunch allerdings so überlastet, dass man sie sich nicht anschauen konnte.
Das neue Album "Billy Talent III" soll laut Angaben im Juli 2009 ebenfalls weltweit erscheinen. Hier will Warner anscheinend den Überraschungseffekt noch in der Hinterhand haben, ein offizielles Releasedatum konnte ich nämlich bisher nicht ausfindig machen.
Ist aber momentan eigentlich auch egal. Es gibt neue Musik von Billy Talent , auch wenn es vorerst nur ein einziges Stück ist, aber das alleine reicht doch eigentlich schon.

Also nicht vergessen: Schaltet euer Radio am 14. Mai um Punk 12 Uhr ein und lasst euch überraschen. Wer das Event blöderweise verpasst (gibt ja auch Menschen, die arbeiten und kein Radio hören dürfen), der kann sich die Premiere auch auf der Artist-Seite von My Artist FM anhören. Übrigens sind Billy Talent auch als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park bestätigt…nur mal so am Rande…
Ich wünsche euch allen viel Spaß, ob am Radio oder vor dem PC. Und jetzt mach ich die Bude auch wirklich zu ;-))

Billy Talent III – Teaser erste Single „Rusted From The Rain“

4 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de
  2. das is so geil!! freu mich schon übel lange auf das neue album!! bin halt fan der ersten stunde!! in den meisten foren kursiert das datum 9.juli als erscheinungsatermin des albums!!

Kommentar verfassen