Beth Ditto und ihre Band Gossip: Neue Single „Heavy Cross“

Scroll this

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir bis vor Kurzem weder der Name Beth Ditto noch die Band Gossip ein Begriff war. Bis zu einem TV-Bericht in einem nachmittäglichen Boulevard-Magazin vor einigen Tagen der Abhilfe schaffen sollte. Auf irgendeiner Modeveranstaltung war Sängerin und Gossip-Frontfrau Beth Ditto zusammen mit Star-Designer Karl Lagerfeld unterwegs. Trotz der für die Modewelt eher untypischen Körpermaße war Lagerfeld mehr als angetan von der schrillen Musikerin. Tatsächlich scheint die sympathisch-verrückte Amerikanerin gerade zu einer stylischen Trendsetterin zu avancieren. Ganz nebenbei veröffentlicht ihre Band Gossip schon bald das neue Album „Music For Men“ und kommt nun mit der neuen Single „Heavy Cross“ an den Start.

Die Welt von Beth Ditto dreht sich eben nicht nur um Styling, Trends und Oberflächlichkeiten, sondern vor allem um ihre Musik. Ein Teil der wahren Beth findet sich in den Texten der Band wieder. Am Ende der Aufnahmen zu der neuen Platte stellte die Sängerin fest, dass Hälfte aller Songs das Wort „Love“ im Titel trägt. Über die vermeintlich vorhandene romantische Ader war Ditto selbst ganz erstaunt.

Als Produzent hatte Rick Rubin die Finger im Spiel der schon für die Red Hot Chilli Peppers einige Erfolgsalben produzierte. Mit der Charisma und der Stimme der Sängerin kann „Music For Men“ eigentlich nur ein Erfolg werden. „Heavy Cross“ gibt einen ersten Einblick und läuft schon fleißig im Radio.

YouTube-Video: Gossip – Listen Up

1 Kommentar

Kommentar verfassen