Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW35) vom 30.08.2010 – 05.09.2010

Scroll this

„Mafia 2“ hat sich bei seinem Erscheinen schnell an die Spitze unserer XBOX360 Charts gesetzt und der erst kürzlich erschienen Download Content „Jimmy’s Vendetta“ sorgt ganz sicher mit dafür, dass der Spitzenplatz auch noch eine Zeit in den Händen der Mafiosi bleibt. Red Dead Redemption sinkt nun schon seit einigen Wochen, wobei es verwunderlich ist, dass ein solcher Highlight-Titel derart rapide absinkt, denn auch hier sind schon einige DLCs erschienen.
Bei knapp 60.800 Verkäufen bleibt „Mafia 2“ das Maß aller Dinge, der Open-World-Titel steht mit ganz weitem Abstand an der Spitze unserer Verkaufscharts. Das zweitplatzierte Spiel „Kane & Lynch 2: Dog Days“ kann gerade einmal knapp die Hälfte der Verkäufe für sich verbuchen. Hier kommt auch zum Tragen, dass Square Enix wahrlich kein Meisterwerk abgeliefert hat, trotzdem steht das Spiel nun doch schon mehrere Wochen auf Platz Zwei.
Dahinter reiht sich „Sniper: Ghost Warrior“ ein, dass die dritte Position der Vorwoche locker halten kann. Neu eingestiegen ist „Tom Clancy’s H.A.W.X. 2“, das bei allerdings nur 17.000 verkauften Spielen zum Auftakt mit dem vierten Platz vorlieb nehmen muss.
Den fünften Platz besetzt „Mass Effect 2“, das nach dem Erscheinen des neuen DLC auch noch mal ein Aufbäumen erlebt.

Red Dead Redemption fällt auf den sechsten Platz, was wir von unserer Seite so nicht erwartet hätten, aber anscheinend haben so viele Spieler das Game schon in den ersten Wochen gekauft (siehe auch unsere Charts aus dieser Zeit), dass nun die meisten das Game schon im Schrank haben.
„Prince Of Persia“ kämpft weiterhin an siebter Stelle um einen Verbleib in unserer Bestenliste, dicht gefolgt von „Battlefield: Bad Company 2“, das aktuell auf dem achten Platz zu finden ist.
Der neunte Platz geht an „Need For Speed: Shift“ während „Call Of Duty: Modern Warfare 2“ mit dem zehnten Platz leben muss.

XBOX360 Spiele Verkaufscharts Top vom 30.08.2010 – 05.09.2010 (KW35)

Platz Spiel Verkäufe
1. Mafia II 60.800
2. Kane & Lynch 2: Dog Days 28.000
3. Sniper: Ghost Warrior 25.000
4. Tom Clancy’s H.A.W.X. 2 16.700
5. Mass Effect 2 13.000
6. Red Dead Redemption 12.300
7. Prince Of Persia: The Forgotten Sands 9.800
8. Battlefield: Bad Company 2 9.700
9. Need For Speed: Shift 8.700
10. Call Of Duty: Modern Warfare 2 8.600

1 Kommentar

Kommentar verfassen