Bestenliste: Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW22) vom 30.05.2010 – 05.06.2011

Scroll this

Heute gibt es endlich wieder ein Update der offiziellen deutschen XBOX360-Charts. Das Wetter wird besser und somit sinken die Verkaufszahlen der Videospiele deutlich, auch wenn sie in dieser Woche noch ein wenig höher waren als in KW21. Aber das bringt der Sommer mit sich, die Menschen halten sich mehr im realen- und weniger im virtuellen Leben auf.
Alle wichtigen Informationen aus den offiziellen XBOX360 Verkaufscharts findet ihr hier bei uns.

Angeführt wird das Ranking weiterhin von "L.A. Noire", das aber ebenfalls gut 40% einbüsst im Vergleich zur Vorwoche. Immerhin wurde der Rockstartitel aber europaweit noch knappe 100.000 Mal verkauft. Auf dem zweiten Platz folgt "Dirt 3", das Rennspektakel hält sich nun auch schon länger auf dem zweiten Platz, auch wenn es keineswegs an die Zahlen von "L.A. Noire" heranreicht. Überraschend ist der dritte Platz für "FIFA 11". Das Fußballspiel ist nun seit vielen Monaten in unseren Charts vertreten und kämpft sich so langsam wieder nach oben.
Der Multiplayer-Shooter "Brink" rutscht langsam ab und landet nur noch auf dem vierten Platz, gefolgt von "Call Of Duty: Black Ops", das ebenfalls nachgibt.

"LEGO Pirates of the Caribbean" landet bei knapp 20.000 Verkäufen auf Platz 6 und ist damit noch immer gut im Rennen. Dahinter reihen sich "Kinect Adventures" und "Crysis 2" ein. Auf den Plätzen 9 und 10 stehen "Kinect Sports" und "Portal 2". Alle wichtigen Informationen aus den offiziellen XBOX360 Verkaufscharts findet ihr hier bei uns.

Offizielle Top 10 Verkaufscharts XBOX360 (KW21) vom 30.05.2010 – 05.06.2011

Platz Spiel Verkäufe
1. L.A. Noire 103.000
2. Dirt 3 41.000
3. FIFA 11 24.500
4. Brink 23.000
5. Call Of Duty: Black Ops 21.600
6. LEGO Pirates of the Caribbean: The Video Game 18.000
7. Kinect Adventures 17.800
8. Crysis 2 9.300
9. Kinect Sports 9.100
10. Portal 2 9.000

Kommentar verfassen