Berlin Mitte: Die neue Single „Battlefield“ aus dem Soundtrack zu „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“

Scroll this

Berlin Mitte ist eine der momentan angesagtesten Bands in ganz Europa, ähnlich wie einst Tokio Hotel sorgen Berlin Mitte um ihren Sänger Chriz europaweit für Hysterie und Begeisterungsstürme. Ohnmachtsanfälle gehören natürlich mit dazu.
Allerdings handelt es sich bei "Berlin Mitte" mehr oder weniger um eine fiktive Band, zu sehen in dem neuen Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück", der ab dem 16. September in die Kinos kommt.

Von einigen wird "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" schon als deutsche Antwort auf Notting Hill gefeiert, ich sehe den Film, der übrigens auch aus dem Hause "Walt Disney" stammt, als deutsche Antwort auf "High School Musical", "Hannah Montana" oder auch "Camp Rock".
Die Geschichte richtet sich an die etwas älteren Jugendlichen, aber die Richtung stimmt in jedem Fall. Nach den sensationellen Erfolgen ihrer Musikfilme und auch den teils daraus resultierenden Mega-Karrieren von Miley Cyrus, den Jonas Brothers oder Demi Lovato, will der US-Konzern nun auch in Europa Filme nach diesem Muster an den Start bringen.
"Groupies bleiben nicht zum Frühstück" ist der erste Schritt in diese Richtung und man darf sich sicher sein, dass man auch von der noch fiktiven Band "Berlin Mitte" noch einiges hören wird.


Schauspieler Kostja Ullmann, der den Sänger und Frontmann Chriz spielt, nahm zu diesem Zwecke extra Gesangsunterricht bei Texas-Lightning-Sängerin Jane Comerford. Mit in der Band sind u.a. auch Frank Ziegler (Ex-Panik bzw. Nevada Tan-Sänger), mit ihm zusammen stellte Ullmann die neue Single "Battlefield" auch schon bei The Dome vor und rief dort sogar echte Begeisterungsstürme hervor.

Im Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" geht es natürlich um die Liebe und die Musik. Durch Zufall lernt die 17-jährige Lila (Anna Fischer) den charismatischen Chriz (Kostja Ullmann) kennen und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn. Lila kommt gerade erst aus Amerika zurück, wo sie das letzte Jahr als Austauschschülerin gelebt hat. Sie weiß nicht, dass in Deutschland inzwischen eine Band namens „Berlin Mitte“ eine Massenhysterie unter den weiblichen Teenies auslöst. Vor allem Chriz, ihr Leadsänger, sorgt für Ohnmachtsanfälle und schlaflose Nächte bei unzähligen Mädchen und jungen Frauen – so auch bei Lilas jüngeren Schwester Luzy (Amber Bongard). Daraus resultiert eine Hatz durch Berlin, wo das Duo vor dem Manager der Band, den zahlreichen weiblichen Fans und auch den Paparazzi flüchten muss. Dabei muss sich vor allem Lila klar werden, ob sie zu der großen Liebe stehen kann.

Der Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" kommt deutschlandweit ab dem 16. September in die Kinos. Die Single "Battlefield" aus dem OST Soundtrack ist schon erschienen. Der komplette Soundtrack OST erscheint einen Tag nach dem Film, am 17. September.
Anbei gibt es ein Video zur neuen Single "Battlefield" und weiterhin einen Trailer zum Film.

15 Kommentar

  1. Hey…
    wo gibts denn hier den Songtext ???
    Weiß jemand wo ich den Songtext und die Chords herbekommen kann ?

  2. der Film ist einfach nur geil ich war heute im Kino
    (chriz) der ist ein geiler sänger
    und (Lila) sie spielt das auch total
    cool. Also alle die denn film noch nich gesehen haben
    am besten noch heut hingehen ich kann nur sagen das
    er super ggggggggggggeeeeeeeeeeiiiiiiiiilllllll ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  3. wo ist denn jetzt der songtext, kann mir das mal jemand verraten??

    aber ich liebe diese lied!!
    und den film und die schauspieler♥

  4. Die Texte sind (fast geklaut) und der Sänger ist nicht der Kostja sondern Frank von Panik/Nevada Tan.
    Wer sich mal ein oder zwei Lieder der Band anhört wird merken, dass die Stimme ohne Zweifel von Frank stammt!
    Was die Songtexte angeht:

    Auszug aus „Nicht ohne dich“
    Hier und Heut komm ich auf die Idee,
    nen andren Weg mit dir zu gehen,
    mal verspielt, mal gefasst, manchmal nur
    einfach der Nase nach.

    Auszug aus „Barfuss“ von Clueso
    Hier und da komm ich auf die Idee
    Ein andern Weg zu gehen
    Mal verspielt und mal gefasst
    Manchmal macht mir der Nase nach
    Einfach das unbeholfene Spaß

  5. Da findet ihr die Chords von Love is a Battlefield:
    Misc Unsigned Bands – Berlin Mitte – Battlefield chords

  6. Also Chuck!

    1. Singt der selber und das ist nicht der von Panik, dass hat er selber in einem Interview gesagt und 2. Die haben die Songs nicht selber geschrieben, die können nix dafür das sie nun mal so sind und 3. Wen interessiert das? Die Lieder sind spitze und das ist doch das wichtige!

  7. hey ..
    mal nen paar Infos zu den Film also wie gesagt ich finde überhaupt nicht dass das Frank ist, weil Kostja selbst in einen Interview gesagt hat das er die Songs selbst singen tut und nur per Computer halt ein bisschen nachgeholfen haben, ich finde Frank singt ganz anders..naja auch egal.. die Band ist einfach mega & der Film auch …genau die Songs sind alle selber geschrieben oder hast du die schon mal irgendwo gefunden, klar kann es sein das die Melodie die selbe ist wie bei den anderen Liedern.

Kommentar verfassen