Andreas Bourani – Die neue Hoffnung am deutschen Singer-Songwriter-Himmel: Neue Single „Nur in Deinem Kopf“

Scroll this

Wenn man den deutschen Radiosendern und ihren Musikredaktionen trauen kann, dann ist der Augsburger und jetzt Wahlberliner Andreas Bourani das "nächste große Ding" oder auch die "neue Hoffnung am deutschen Singer-Songwriter-Himmel".
In den Radios läuft seine neue Single "Nur in deinem Kopf" schon rauf und runter, der Weg für Bourani, der manchmal ein bisschen nach Adel Tawil klingt, ist nun frei.

Seit mehreren Jahren tingelt Andreas Bourani nun schon durch die Lande, aber erst jetzt  mit 27 Jahren hat ein großes Plattenlabel den jungen Mann entdeckt. Kürzlich unterschrieb Bourani bei Universal, womit gleichzeitig seine Karriere als "Profi" beginnt.
Und so ist es bisher auch nicht verwunderlich, dass man kaum Infos zu Bourani findet. Im Netz stösst man zwar auf Konzerttermine und Co. aber nirgendwo gibt es weitergehende Informationen. Was wir immerhin herausfinden konnten ist, dass Bourani hochkarätige Musiker in seiner Band versammelt hat.
An der Gitarre steht Julius Hartog (Sarah Connor) weiterhin wirken Arne Augustin (NENA), sowie Ralph Rieker Jürgen Stiehle (beide DIE HAPPY) mit. Weil wir oben Adel Tawil erwähnten: Andreas Bourani hat das gleiche Produzententeam für sein Debütalbum ausgesucht. Einer großen Karrietre in Deutschland steht nun also nichts mehr im Wege…

Seine neue Single "Nur in deinem Kopf" soll in Kürze erhältlich sein, bisher kann man das gute Stück also nur im Radio anhören. Auch das Debütalbum kann man noch nicht kaufen, Bourani arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Platte. Sobald wir hier neue Infos haben, werdet ihr das hier erfahren. Anbei gibt es noch ein Video der neuen Single und weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Andreas Bourani – Nur in deinem Kopf

Ich kann in 3 Sekunden die Welt erobern
Den Himmel stürmen und in mir wohnen.
In 2 Sekunden Frieden stiften, Liebe machen, den Feind vergiften.
In ’ner Sekunde Schlösser bauen
2 Tage einzieh’n und alles kaputt hau’n.
Alles Geld der Welt verbrenn‘
und heut‘ die Zukunft kenn‘.

Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Ich wär‘ gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen.
Alles nur in meinem Kopf
Und das ist alles nur in meinem Kopf.

Wir sind für 2 Sekungen Ewigkeit unsichtbar
Ich stopp die Zeit
Kann in Sekunden Fliegen lernen
Und weiß wie’s sein kann, nie zu sterben.
Die Welt durch deine Augen seh’n.
Augen zu und durch Waende geh’n.

Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Ich wär‘ gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen.
Alles nur in meinem Kopf
Und das ist alles nur in meinem Kopf.

Du bist wie ich, ich bin wie du
Wir alle sind aus Fantasie
Wir sind aus Staub und Fantasie
Wir sind aus Staub und Fantasie

Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Und das ist alles nur in meinem Kopf.
Ich wär‘ gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen.
Alles nur in meinem Kopf
Und das ist alles nur in meinem Kopf.

Alles nur in meinem Kopf
In meinem Kopf
Ich wär‘ gern länger dort geblieben,
doch die Gedanken kommen und fliegen

5 Kommentar

  1. hi
    ich bewundere dich sehr und freue mich von ganzen herzen wenn wir in kontakt sind besonders wenn ich deine stimme hören kann einmal das wär mein grösster wunsch!!! 017673970016 das ist die warheit wirst selber merken!!!

  2. khadija, tut mir leid, das ich das jetzt sagen muss, aber du hast net mehr alle tassen im schrank, das du deine nummer veröffendlichst und glubst das er dich auchnoch anruft.

  3. wen meint er mit: die welt durch deine augen sehen ?
    also die person, die dazu fähig ist, das zu tun, was er singt. nie sterben, duch wände gehen, fliegen ect.

  4. Andreas Bourani ist ein unglaublich Toller Typ. In den letzten Monaten bzw im letzten Jahr hatte ich einige male die Chance ihn auf der Bühne zu sehen. Musikalisch ist er wirklich Großartig, ich kann es nur Empfehlen auf ein Konzert von dem Herren zu gehen. Singen kann er aber nicht nur das macht ihn aus, er ist auch ein unglaublich Netter Kerl, Vor oder Nach den Konzerten hatte ich schon einige male die Gelegeneheit mir ihm zu Sprechen, Fotos zu machen und er ist immer super Nett und total Entspannt. Klasse Typ…!!!

Kommentar verfassen