„American Pie 4“ im Kino – Back To The Roots

Scroll this

Vor rund 13 Jahren kam die Komödie „American Pie“ ins Kino und wurde zu einer der erfolgreichsten Komödien aller Zeiten. Viele Witze oder auch Begriffe aus denm Filmen sind heute allgemeines Kulturgut. So zum Beispiel der Ausdruck „MILF“, der zwar nicht von den Filmmachern erfudnen wurde, durch „American Pie“ aber zu weltweiter Bekanntheit gelangte.

Nun hat man, nachdem Teil Zwei und Drei völlige Reinfälle waren, den Mut gehabt einen vierten Teil zu drehen. Und eigentlich hätte man meinen können, dass alles nur noch viel schlechter werden kann. Dies ist aber nicht der Fall, der vierte Teil ist mindestens so gut wie das Original. Uunglaublich aber wahr. Wer also ins Kino ging, um das Scheitern zu erleben, der wird enttäuscht, dafür werden die Lachmuskeln strapaziert!
„American Pie 4“ ist richtig gut geworden, ein Film mit Witz, Charme und einfach gut durchdacht.

Die Story kurz umrissen: 13 Jahre nach ihrem Ausscheiden aus der High School findet sich die legendäre Klasse von ’99 zum Klassentreffen ein. Und dabei zeigt sich erneut, wie bescheuert diese Truppe ist und war. Mit dabei sind alle Originaldarsteller des ersten Teils, dazu zählen auch Tara Reid oder Mena Suvari. Auch der Stiffler ist natürlich wieder mit von der Partie, sowie die Namenspatronin aller MILF’s: Stiffler’s Mum 😉

Der Geist von 1999 ist also immer mit dabei und so läuft das Klassentreffen in „Amercian Pie 4“ vermutlich so, wie Millionen von Klassentreffen auf dieser Welt. man hat sich einfach weiterentwickelt, man lebt andere Leben und jeder von uns hat seinen ganz eigenen Lebenslauf. Nur eines ist anders: Die Jungs und Mädels aus „American Pie 4“ haben eben 1999 ihre legendäre Zeit gehabt und diese haben sie eben nie vergessen.

Darauf baut der Film auf und es ist unglaublich lustig. Hätte ich selbst nicht gedacht, ist aber so. Und eigentlich wollte ich ja einen Verriss schreiben, aber den hat dieser Film einfach nicht verdient. Leichte, seichte, aber saulustige Komödie, die ganz locker mit „Hangover“ und Co. mithalten kann. Super!

Schaut euch hier einen Trailer an und diskutiert mit mir über den Film. Fandet ihr „American Pie 4“ auch so gut oder fandet ihr den Film eher schlecht? Was hat euch besonders gefallen und was eher nicht? Lasst uns ein bisschen miteinander diskutieren!

5 Kommentar

  1. Absolut! Der Film ist mega Klasse!! Ich muss sagen ich habe schon sehr lange nicht mehr so gut über einen Film lachen können.
    Ich habe auch alle Teile bisher gesehen und finde den 4ten am besten!
    Wie du schon beschrieben hast strapaziert der Film wirklich alle Lachmuskeln.

    NOCHMA AN ALLE – DER FILM IST EIN MUSS! 😉
    AMERICAN PIE 4 – DAS KLASSENTREFFEN IST EIN MUSS! 😛

  2. Bei dem besch****** Wetter heute werde ich dann wohl meinen Freund ins Kino einladen…. =)

    Der Trailer ist ja sehr verlockend…..

    LG

  3. Das stimmt allerdings Mary!

    Aber du wirst sehen das die Bombe erst auf der Leinwand entschärft wird! 😉

    WIe ich schon sagte, EIN MUSS!

Kommentar verfassen