Alexander Marcus: Neue Single „Glanz & Glora“ inkl. Video

Scroll this

Direkt zum Jahresbeginn haben wir euch an dieser Stelle mit einer News zu Alexander Marcus erfreut. Heute legen wir noch einmal nach. Jetzt gibt es nämlich endlich ein offizielles Video zu seiner neuen Single „Glanz & Gloria“ und das gehört definitiv erwähnt. Die neue Single stammt von seinem gleichnamigen Album, das seit dem 6. Januar in den Läden steht.

Mit seinem Pseudonym „Alexander Marcus“ gelang dem zuvor eher mittelprächtig erfolgreichen Produzenten Felix Rennefeld der deutschlandweite Durchbruch, zudem erschuf er gleichzeitig eine neue Musikrichtung, die nun unter dem Namen „Electrolore“ läuft. Eine Mischung aus „Folklore“ und „Elektronik“, wobei Folklore hier mit „Schlager“ gleichzusetzen ist (ist ja in gewisser Weise sowas wie deutsche Folklore 😉  ).

Mittlerweile schickt Marcus sein drittes Album ins Rennen, nachdem er zusammen mit seinem Globus „Globi“ bereits zwei erfolgreiche Longplayer unter’s Volk brachte. Passend zum neuen Album hat Alexander Marcus auch einen Kinofilm über sein Leben gedreht und das neue Album „Glanz & Gloria“ gilt als inoffizieller Soundtrack.

Das neue Album „Glanz & Gloria“ präsentiert 11 Songs, die sich zwischen Party-Hymnen („Soldaten der Liebe“; „Glanz & Gloria“), bizarren Minimal-Tracks („Mongolei“; „Liebe Kiste“) und zuckrigen Balladen („Nur ein Sänger“) bewegen. Beats, die stets am Puls der Zeit schlagen, treffen auf Texte, wie sie wohl keinem anderen einfallen würden. Mitgewirkt hat u.a. auch Bela B. der sonst bei den Ärzten das Schlagzeug drischt. Er wirkt bei der rührseligen Ballade “Danke Schön” als Duettpartner mit.

Anbei an dieser Stelle das Video zur neuen Single „Glanz & Gloria“.

Kommentar verfassen