Alexander Marcus geht auf Tournee: Alle Informationen und Tickets im Vorverkauf hier!

Scroll this

Alexander Marcus spaltet die Massen. Die einen lieben den King Of Electrolore und seinen ausgeflippten Tanzstyle, die anderen können dem Sound und dem Menschen so gar nichts abgewinnen und finden seine Perfomances einfach lächerlich. Mit seiner neuen Musikrichtung „Electrolore“ aber hat Marcus etwas Einzigartiges geschaffen: Er zieht auch die Leute auf die Tanzfläche, die sich bei normalem deutschen Schlager sonst übergeben müssten. Seine Mischung aus satten Housebeats und plumpen Schlagertexten macht es aus. Wie es jemand mal gut formuliert ausdrückte: Endlich korrekte Beats für die dumpfe Masse 😉

Mit seinen Videohits wie „Papaya“ oder auch dem „Hawai Toast Song“ konnte er Millionen Klicks auf YouTube für sich verbuchen. Und keines dieser Videos hat auch nur annähernd Videoclipformat, alle sind Low-Budget-Produktionen, aber genau das macht auch das Phänomen „Marcus“ aus. Die Fans lieben diesen Style und alle anderen klicken sowieso entnervt nach ein paar Sekunden weg. Anscheinend sind seine Fans aber deutlich in der Überzahl, denn hunderte von Club-Auftritten in den letzten Jahren waren meist restlos ausverkauft und verwandelten die ein oder andere Vorstadtdisko in einen tanzenden Hexenkessel.
Nun geht Alexander Marcus „King Of Electrolore“ erstmals auf große Konzerttournee durch Deutschland.

Im Frühjahr versetzte er sechs deutsche Städte in Hysterie, nun sollen nach diesem durchschlagenden Erfolg weitere Konzerte in ganz Deutschland folgen. Von September bis Dezember 2010 geht Alexander Marcus auf Tournee und stellt seine Songs live dem Publikum vor. Hier wird er erneut die Hallen zum Tanzen und Kochen bringen. Mit „Electrolore“ und seinem zweiten Album „Mega“ hat Marcus zwei überaus erfolgreiche Platten veröffentlicht. Es gibt also genug Songs zum mitsingen und abtanzen.

Die Tournee beginnt ab dem 10. September in Braunschweig. Tickets / Karten bekommt ihr auch hier im Vorverkauf. Weiter unten findet ihr natürlich auch alle Tourneetermine auf einen Blick, zudem gibt es einen lustigen Trailer zur Konzerttournee, den man sich in jedem Fall anschauen sollte. Wer schlechte Laune hat darf den Clip auch gerne mehrfach anschauen… 😉



Tickets für Alexander Marcus im Vorverkauf


Trailer zur Tournee von Alexander Marcus

Termine / Daten: Konzerttournee Alexander Marcus 2010

10.09. BRAUNSCHWEIG Jolly Joker
11.09. SOLINGEN Getaway
17.09. ROSTOCK M.A.U. Club
23.09. NÜRNBERG Hirsch
24.09. LEIPZIG Theaterfabrik
01.10. COTTBUS Gladhouse
08.10. KIEL Halle 400
16.10. MÜNSTER Skaters Palace
22.10. FRANKFURT/M Hugenottenhalle
23.10. STUTTGART Zapata
29.10. BREMEN Schlachthof
04.11. SAARBRÜCKEN Garage
05.11. ERFURT Centrum
19.11. DÜSSELDORF Stahlwerk
26.11. WIEN Wuk
03.12. HEIDELBERG Halle O2
17.12. HAMBURG Docks
18.12. BERLIN C-Halle

Kommentar verfassen