Alexander Klaws – Neues Album "Was willst du noch?!" bei TV Total

Scroll this

Gestern Abend war Alexander Klaws bei TV-Großschnauze Stefan Raab zu Gast. Dort durfte der einstige Casting-Star sein neues Album „Was willst du noch?!“ vorstellen. Das Album ist zwar schon Anfang April des letzten Jahres veröffentlicht worden, warum Klaws erst jetzt dort erscheinen durfte, weiß ich persönlich nicht.

Es mag daran liegen, dass Alexander immer noch gegen seine Casting-Vergangenheit ankämpfen muss. Er war der erste Sieger bei „Deutschland sucht den Superstar“ und hatte wohl den schwersten Stand aller Gewinner. Direkt nach dem Sieg schneiderte Herr Bohlen ihm einen Hit auf den Leib. „Take Me Tonight“ konnte direkt in die Charts einsteigen und hatte somit aber auch den Status von Alexander Klaws besiegelt. Fortan galt der hübsche Sänger als Schwiegermutters Liebling oder oftmals auch als „Dummkopf“, der für derbe Scherze hinhalten musste. Alexander Klaws wurde mehr als einmal auf dem falschen Fuße erwischt und die dort getroffenen Aussagen wurden vor allem von Stefan Raab genutzt, um den Sänger lächerlich zu machen. Gut, ich gebe aber auch zu: Mit Ruhm und Ehre hat sich Klaws da nicht bekleckert.

Irgendwann wurde es dann auch ziemlich still um Alexander Klaws. Zwar hat er zwischenzeitlich auch Alben veröffentlicht, aber große Erfolge konnte er damit nicht einfahren. Zu stark waren die Abneigungen der Radiomacher und anderer Musikschaffender gegenüber einem einstigen Casting-Star. Immer wieder wurde ihm der Sieg damit zum Verhängnis. Alexander ließ sich aber nicht unterkriegen und arbeitete dann lange Zeit als Sänger beim Musical. Und gerade diese Arbeit scheint ihn als Künstler gereift zu haben. Sein derzeitiger Produzent bemerkte jedenfalls eine „starke Präsenz“ bei der Arbeit am neuen Album. Die Platte „Was willst du noch?!“ wurde nämlich komplett live eingespielt. Zwar gibt es auch hier viele Möglichkeiten mit Tricks zu arbeiten, aber gerade bei einer Live-Aufnahme muss man von den Sängern und Musikern gute Ergebnisse bekommen.
Persönlich muss ich sagen, dass mir die neuen Sachen von Klaws richtig gut gefallen. Weg von dem Bohlen-Gedudeln und hin zu ehrlicher Musik. An manchen Stellen hat Klaws sogar schon richtigen Singer-Songwriter-Style. Nett! Vor allem die Single „Sie liebt dich“ gefällt mir gut.

Bei TV Total gestern Abend zeigte sich in jedem Fall, dass Alexander Klaws nicht nur als Künstler sondern auch als Mensch gereift ist. Er wirkt einfach viel erwachsener und nun dürfte man ihm auch seine Songs „abkaufen“, sie ernst nehmen. Denn erstmals hat Alexander nun ein komplettes Album in deutscher Sprache verfasst. Als zweite Single daraus gab es den Song „Sie liebt dich“, den Alexander Klaws auch gestern bei TV Total vorstellen wollte. Leider kannte Stefan den Song nicht, so musste ein wenig improvisiert werden. Hat nicht ganz geklappt…daher gibt es jetzt für euch den Song als Video, damit ihr auch mal richtig reinhören könnt. Stefan hat sich danach übrigens noch den Witz erlaubt und den Song zusammen mit seiner Band etwas anders intoniert…nun ja….

Das Album „Was willst du noch?!“ steht schon seit April 2008 in den Läden. Die zweite Single „Sie liebt dich“ steht seit dem 11. Juli 2008 in den Läden.

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen