Alex Max Band: Hitsingle „Tonight“ ist der Fußballsong von RTL

Scroll this

Alex Max Band dürfte einigen wohl bekannt sein. Zusammen mit seiner damaligen Band The Calling konnte er in Deutschland mit dem Hit "Wherever You Will Go" durchstarten. Nach der Trennung von The Calling im Jahre 2005, entschied sich Band eine Solokarriere zu starten, ließ dann allerdings mit seinem ersten Album auf sich warten.

Vor allem wegen Problemen mit seiner damaligen Plattenfirma gab es das Album nicht zu kaufen, stattdessen wurde eine EP veröffentlicht, die man herunterladen konnte und die von seinen "Streetteams" vertrieben wurde.
Mittlerweile sind diese Probleme aber beigelegt und Alex Max Band, der mit seiner Band The Calling die Rock- und Popmusik des letzten Jahrzehnts mitgeprägt hat, veröffentlicht endlich sein Debütalbum. Das neue Album wird "We’ve Been All There" heißen und soll ab September in den Läden stehen.
Direkt zum neuen Karrierestart hat Alex Max Band dann auch wieder einen fetten Hit am Start. "Tonight" heißt die neue Single, die von RTL im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft als Titelmusik bzw. Hintergrundmusik genutzt wird.


Am 14. Juni stellte Alex Max Band die neue Single "Tonight" erstmals live vor, nach dem Spiel Italien gegen Paraguay war er zusammen mit seiner Band am Dresdener Königsufer zu sehen.
Die Single "Tonight" ist als Hintergrundmusik aber auch in den Trailer der Fußball-WM zu hören. Erschienen ist der Song schon am 19. März, bisher ist das Lied allerdings ausschließlich als Download verfügbar. Als Single selber kann man den Song seit dem 28. Mai kaufen.
Übrigens, wenn Alex Max Band nicht gerade Musik macht, dann ist er auch als Model für Ralph Lauren tätig oder ab und an als Schauspieler zu sehen.

Bei uns gibt es jetzt ein Video zum RTL-Fußballsong "Tonight" von Alex Max Band. Weiter unten findet ihr dann auch den kompletten Songtext.

1 Kommentar

Kommentar verfassen