Digijunkies.de

Aleen – Die Newcomerin mit dem Titelsong „Weißt du was Liebe ist“ zur Serie „Eine wie keine“

Im Februar des Jahres 2005 gelang Pop-Legende Nena ein unglaubliches Chart-Comeback: 22 Jahre nach „99 Luftballons“ stand die Sängerin wieder mit einer Single auf Platz eins der deutschen Charts. Gelungen war ihr das sensationelle Kunststück mit „Liebe ist“, dem Titelsong der TV-Serie „Verliebt in Berlin“. Am 16. November 2009 startet nun im Programm von Sat.1 eine brandneue TV-Serie, die zum Karrierestart für eine junge Newcomerin werden könnte. Ihr Name: Aleen. Ihr Song: „Weißt du was Liebe ist“. Es ist die Trailer- und Titelmusik der Telenovela „Eine wie keine“ mit Marie Zielcke und Arne Stephan in den Hauptrollen.

Für Produktion und Songwriting stand Aleen ein namhaftes Kompetenzteam zur Seite: „Weißt du was Liebe ist“ entstand in den berühmten Schallbaustudios, gemeinsam mit den Produzenten Stevie B-Zet und Ralf Hildenbeutel (Schallbau, EYE Q Records, Laith Al Deen, Simon Collins, Virginia Nascimento, Cargo City), die sich gerne an die erste Begegnung mit Aleen zurück erinnern: „Die Chemie hat sofort gestimmt. Es war ein tolles, effektives Arbeiten. Viele Monate lang entwickelten wir gemeinsam unseren Sound, tüftelten an Songs, Melodien und Texten.“ Seit 2007 verstärkt Christian Bömkes (Laith Al-Deen, Thomas Godoj) als Texter das Team.


“Ich möchte die Welt ein Stück mit anschieben. Mein Sprachrohr ist meine Stimme. Und einen Menschen mit ihr zum wirklichen Zuhören zu bewegen, ist ein tolles Geschenk. Ich liebe es“, sagt Aleen selbst über ihre Lieder. Der familiäre Background ermöglichte es ihr, von frühester Kindheit an ihre Begabung zu schulen.
„Ich bin mit Musik aufgewachsen, mein Vater hatte eine Band und baut noch heute E-Gitarren“, erinnert sie sich, „alles was Saiten, Tasten oder Knöpfe hatte, machte mich neugierig und ich brachte mir das Spielen der Instrumente selbst bei.“

Elektronisch und warm, ein Mix aus Live-Instrumenten und Aleens unverkennbarer Stimme geben Ihren Liedern einen ganz besonderen Charme. Ihre Texte haben eine eigene Sprache, Bilder die viele Bilder in sich sind, voller Gedanken, Erlebnisse und Gefühle.

Die Debutsingle von Aleen erscheint im Hause SONY Music am 4.12.!

Titelsong zu „Eine wie keine“ – „Weißt du was Liebe ist“ von Aleen

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel