Adam Lambert – Die neue Single If I Had You“ inkl. Songtext und Lyrics

Scroll this

Mit seiner ersten Single "Whataya Want From Me" landete der Zweitplatzierte von American Idol, Adam Lambert, einen absoluten Überraschungserfolg. Der Song kletterte bis auf Platz 5 der deutschen Single-Charts und war wochenlang einer der meistgespielten Songs im deutschen Radio, was ihn in der Radiohitliste sogar auf Platz 1 katapultierte.
Nun legt der Mann mit dem unerhörten großen Stimmumfang nach und veröffentlicht seine zweite Single "If I Had You".

Die neue Single von Adam Lambert stammt aus den Federn von niemand geringerem Max Martin, der zusammen mit P!nk schon für die erste Single "Whataya Want From Me" verantwortlich zeigte. Pink und Max Martin gelten als das absolute Traumpaar des Chart-Pop in Sachen Songwriting. Mitgewirkt an der neuen Single haben ebenfalls Shellback und Savan Kotecha.
Unüberhörbar schnitt das schwedische Team den Text extra auf den glamourösen Star zu: „Got the eyeliner and the right amount of leather.“

"Der Song ist wirklich cool, fröhlich und uptempo“,
erklärt Lambert, „er bringt zum Ausdruck, worum es mir bei meiner Musik geht: es soll Spaß machen.“ Adam ist kein Fan davon, in Songs über das Leben als Rockstar zu singen, aber er schätzt auch, dass der Text eine überraschende Wendung hat. „Im Refrain heißt es, dass nichts von allem irgendetwas bedeuten würde, wenn ich dich nicht hätte, wenn ich keine Liebe in meinem Leben hätte. Also ist die Botschaft gut… und der Song ist toll zum Tanzen. In der Bridge setzen alle Gitarren ein und plötzlich ist alles wie in einem langhaarigen 80er-Jahre-Metal Song, so lustig und so kitschig.“

Seit dem 29. Oktober steht die neue Single nun schon in den Läden und setzt gleichermaßen zum Sturm auf die Charts an, wie ihr Vorgängerin. Das komplette Album "For Your Entertainment" kann man schon seit dem 14. Mai kaufen.
Bei uns gibt es nun das Video zur neuen Single "If I Had You", sowie etwas weiter unten auch den kompletten Songtext / Lyrics.

Songtext / Lyrics: Adam Lambert – If I Had You

o I got my boots on, got the right ‚mount of leather
And I’m doing me up with a black color liner
And I’m workin‘ my strut but I know it don’t matter
All we need in this world is some love
There’s a thin line ‚tween the dark side and the light side baby tonight
It’s a struggle gotta rumble trying to find it

But if I had you, that would be the only thing I’d ever need
Yeah if I had you, then money fame and fortune never could compete
If I had you, life would be a party it’d be ecstasy
Yeah, if I had you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
If I had you

From New York to LA getting high rock n‘ rollin
Get a room trash it up ‚til it’s ten in the morning
Girls in stripper heels, boys rolling in Maseratis
What they need in this world is some love
There’s a thin line tween a wild time and a flat line baby tonight
It’s a struggle, gotta rumble tryin‘ to find it

But if I had you, that would be the only thing I’d ever need
Yeah if I had you, then money fame and fortune never could compete
If I had you, life would be a party it’d be ecstasy
Yeah, if I had you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you

If I had

The flashing of the lights
It might feel so good
But I’ve got you stuck on my mind, yeah!
The fashion and the stage
It might get me high
But it don’t mean a thing tonight

That would be the only thing I’d ever need
Yeah, if I had you, the money fame and fortune never could compete
If I had you, life would be a party it’d be ecstasy
Yeah, if I had you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
If I had you

That would be the only thing I’d ever need
Yeah, if I had you, then money fame and fortune never could compete (never could compete with you)
If I had you, life would be a party it’d be ecstasy (it’d be ecstasy with you)
Yeah, if I had you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
You-y-y-y-y-you
If I had you, you, you
(fade ending)

Kommentar verfassen