Achim Petry: Die neue Single „Maria Maria“ und Live-Termine

Wolfgang Petry hat seinem Sohn den Weg geebnet. Der junge Petry Spross Achim tritt in dei Fußstapfen seines Vaters und beerbrt den Schlagerbarden noch zu Lebzeiten. Am 19. Juni erscheint seine neue Single "Maria Maria", danach geht es umgehend auf große Live-Tournee.

Scroll this

Wolfgang Petry ist oder sagen wir besser WAR eine Institution im deutschen Musikbusiness. Der Schlagersänger gehörte einst zu den unangefochtenen Meistern seines Fachs. Aber selbst für einen König oder einen Meister kommt irgendwann die Zeit abzudanken.
Trotz allem hat die Petry Familie nicht komplett abgedankt. Seit 2007 führt Achim Petry, der Sohn des einstigen Schlagerkönigs, die Karriere seines Vaters weiter…

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm und so war es naheliegend, dass Achim Petry mit den alten Songs seines Vaters auf Tournee geht. Immerhin kann der Spross auch auf lange Bühnenerfahrung verweisen, denn Achim Petry stand sowohl bei der Boyband "Westlife" als Support-Act auf der Bühne, als auch bei seinem Vater Wolfgang . Diesen hatte Achim während seiner letzten großen Stadiontournee begleitet.

2007 ging Achim Petry dann erstmals alleine auf Solo-Tournee unter dem Titel "Der Wahnsinn geht weiter" und trat damit in die großen Fußstapfen seines Vaters . Seither hat sich der Sohn absolut etabliert und lieferte beispielsweise den Titelsong zur dritten Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".
Nun schreibt Achim Petry seine eigene Geschichte weiter: Am 19. Juni erscheint seine neue Single "Maria Maria" , die er zusammen mit seinem Team, bestehend aus Helmuth Rüßmann und Vater Wolfgang Petry , produziert hat.
Auch wenn er seine neue Single mit interessanten Einflüssen und einigen Überraschungen gespickt hat, so bekommt der Hörer trotz alledem das, was auch draufsteht: Waschechten Petry-Sound.

Ab Mitte Mai ist Achim Petry auf Tournee durch Deutschland und bringt nebenbei auch das Mittelmeer zum Kochen, denn immer wieder fliegt der Sänger auf die Balearen , um auch dort diverse Live-Shows zu spielen. Die aktuellen Tourtermine findet ihr unterhalb des Videos .

Live / Konzerttermine Achim Petry & Band12.06.09 – Mallorca – Oberbayern

13.06.09 – Thale – MDR Sachsen – Anhalt – Tag m. Band
16.06.09 – Kaarst – Schützenfest
19.06.09 – Mallorca – Oberbayern
20.06.09 – Bernstadt a.d. Eigen – 775 Jahrfeier m. Band
26.06.09 – Mallorca – Oberbayern
04.07.09 – Lauenburg – Ellermann Spezial
10.07.09 – Mallorca – Oberbayern
12.07.09 – Frankfurt (a.d. Oder) – HanseStadtFest m. Band
17.07.09 – Mallorca – Oberbayern
18.07.09 – Damp Ostseebad m. Band
24.07.09 – Mallorca – Oberbayern
31.07.09 – CH – Flumserberg – Schlager Open Air m. Band
01.08.09 – Glatten – Sportwoche Glatten m. Band
05.08.09 – SWR Tour de Ländle
07.08.09 – Mallorca – Oberbayern
14.08.09 – Mallorca – Oberbayern
21.08.09 – Mallorca – Oberbayern
22.08.09 – Spergau – Jahrhunderthalle m. Band
28.08.09 – Mallorca – Oberbayern
04.09.09 – Eibau – Neueibauer Oktoberfest m. Band
05.09.09 – Mallorca – Oberbayern
11.09.09 – Mallorca – Oberbayern
12.09.09 – Eisenhüttenstadt – Open Air m. Band
18.09.09 – Köln – 1. Kölner Oktoberfest
19.09.09 – Köln – 1. Kölner Oktoberfest
25.09.09 – Köln – 1. Kölner Oktoberfest
26.09.09 – Köln – 1. Kölner Oktoberfest
02.10.09 – Mallorca – Oberbayern
06.10.09 – Warburg – Oktoberfest
09.10.09 – Mallorca – Oberbayern
23.01.10 – Hartha – Harth Arena
30.01.10 – Köln – Rheinterassen Tanzbrunnen

Kommentar verfassen