Digijunkies.de

Wir suchen dich!

Nach unserem großen Neustart und dem Launch des Portals „DigiJunkies“ geht es un endlich wieder vorwärts. Dafür brauchen wir aber auch dich: Wir suchen neue, aufgeschlossene Menschen, die Lust haben mit uns in einem Team zu arbeiten.
Wir bei „DigiJunkies“ sind ein kleiner Haufen mit flachen Hierarchien, jeder Menge Spaß an unserer Arbeit und natürlich jede Menge Spaß an Musik, Film und Games. Und genau dieses Grundvoraussetzung solltest du mitbringen: Bock auf digitale Medien jeder Art.

Wir suchen also Schreiberlinge und Autoren, die Lust haben hier bei uns mitzuwirken. Dabei dürft ich euch natürlich selber aussuchen, was ihr schreibt, es wird keinerlei Vorgaben geben, außer dass eure Beiträge natürlich zu den Kernthemen passen. Dabei müsst ihr nicht unbedingt alle Themen abdecken können. Wer ein Musikspezialist ist, muss nicht unbedingt Ahnung von XBOX-Spielen haben….

Ihr seht schon, bei uns geht es etwas „lockerer“ zu. Das heißt aber nicht, dass es hier nix zu tun gibt. Jeden Tag wird diese Seite von mehreren tausend Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gelesen. Euer Anspruch sollte also sein, diese Menschen zu unterhalten, sie anzuregen mit euch via Kommentare in den Dialog zu treten und natürlich müsst ihr ihnen in erster Linie spannende Beiträge bieten.

Auch wenn wir es eigentlich easy sehen, so gibt es einige, wenige Grundvoraussetzungen, die wir nicht vernachlässigen können / wollen:

  • Du solltest mindesten 18 Jahre alt sein
  • Du verstehst die deutsche Rechtschreibung.
  • Du hast Spaß am Schreiben.
  • Du hast täglich Zeit um News zu verfassen

Mehr braucht es aber nicht. Im Großen und Ganzen hören wir via Facebook, Mail oder auch via Skype voneinander. Das reicht in den meisten Fällen, um sich abzusprechen und ggf. Artikel zu planen und gemeinsam zu arbeiten.

Natürlich wollen wir nicht nur nehmen: Derzeit ist es zwar unmöglich euch ein Entgelt zu zahlen, aber die Mitarbeit bringt am Anfang erst einmal andere Privilegien mit sich: Redakteure des Musikbereich bekommen zum Beispiel in vielen Fällen kostenlosen Eintritt bei Konzerten oder eben Review-CDs, es kann vorkommen, dass ihr zu einer Kinopremiere gehen könnt oder dass ihr auch hin und wieder mal ein Videospiel bzw. einen Downloadcode bekommt. Wir haben uns in den letzten Jahren ein großes Netzwerk an Presseagenturen und Bloggerkollegen aufgebaut, die uns täglich mit News versorgen. Natürlich werdet ihr auch eure eigenen Netzwerke aufbauen, aber wir teilen unsere Socials auch gerne 😉

Irgendwann wird für feste Autoren auch sicherlich mehr drin sein, am Anfang geht es aber in erster Linie darum, dass wir dieses Projekt ans Laufen kriegen und da können wir euch nur mit einigen, netten Privilegien ködern 😉

Meldet euch einfach per Mail mit ein paar Informationen zu eurer Person an hallo@digijunkies.de