Digijunkies.de

Schlagwort: loveparade

  • Love-Parade kommt 2012 zurück….nach Berlin!

    Love-Parade kommt 2012 zurück….nach Berlin!

    Die Loveparade wird wieder auferstehen. Mit einem neuen Namen und einem neuen Team soll es im Juli durch Berlin gehen. Unter dem Titel „B-Parade“ wollen die Organisatoren ein neues, internationales Event der elektronischen Musik mit Festivalcharakter an den Start bringen.

  • Loveparade Raver Count: Eine Aufarbeitung der Tragödie, lass dich zählen!

    Loveparade Raver Count: Eine Aufarbeitung der Tragödie, lass dich zählen!

    Die Loveparade 2010 am 24. Juli war sicher eine der größten Katastrophen der jüngsten vergangenheit in Deutschland. Sie hat das Bild der Stadt Duisburg nachhaltig beschädigt und zum Tode von 21 Menschen geführt. Nun will keiner Schuld haben und man versucht die Besucherzahlen zu vertuschen bzw. nach unten zu korrigieren. Du warst auf der Loveparade…

  • Loveparade 2010: 19 Menschern sterben, 342 werden verletzt…

    Loveparade 2010: 19 Menschern sterben, 342 werden verletzt…

    Mindestens 19 Tote und 342 Verletzte hat die diesjährige Loveparade 2010 in Duisburg zu beklagen. Heute um 12h gibt es eine erste Pressekonferenz der Einsatzkräfte. Nun geht es weiterhin auch an die Ursachenforschung, denn ein zu enger Zugang zum Gelände hat zu dieser Tragödie geführt.

  • Loveparade 2010 in Duisburg: Eine Tragödie überschattet diese Party!

    Loveparade 2010 in Duisburg: Eine Tragödie überschattet diese Party!

    Bei der diesjährigen Loveparade 2010 kam es zu einer folgenschweren Katastrophe. In einem Tunnel kamen nach bisherigen Angaben 17 Menschen zu Tode. Die Feier dauert, aus Sicherheitsgründen, aktuell noch an. Viele Menschen wissen noch gar nichts von der Tragödie. Hier gibt es einige Informationen, eine Meinung und die Möglichkeit miteinander zu diskutieren… Es tut mir…

  • Loveparade in Duisburg ist nun sicher und steht fest!

    Loveparade in Duisburg ist nun sicher und steht fest!

    Díe Loveparade 2010 in Duisburg ist nun endlich gesichert. nach finanziellen Problemen, die nun durch das Land NRW ausgeräumt wurden, steht dem Techno-Spektakel im Juli nichts mehr im Weg. Die Parade findet am 24. Juli in Duisburg statt, es werden weit mehr als 1 Millionen Menschen erwartet.

  • Loveparade 2010 in Duisburg steht fest

    Die Loveparade 2010 soll in der Ruhrgebietsstadt Duisburg stattfinden. Ich selber wohne in der Nachbarstadt Moers. Quasi nur einen Katzensprung entfernt. Ich bin zwar nicht unbedingt ein „Raver“, allerdings sollte man sich als „Einheimischer“ ein solches Großereignis nicht entgehen lassen. Vor allem nicht, wenn es nur wenige Kilometer entfernt stattfinden soll. Zwar gibt es derzeit…

  • Nicht realisierbar – Loveparade 2009 in Bochum fällt aus!

    Für alle Techno-Fans ist heute ein schwarzer Tag: Wie vor wenigen Stunden bekannt wurde, hat die Stadt Bochum die diesjährige Loveparade abgesagt! Und das ausgerechnet zum 20-jährigen Jubiläum des grossen Techno-Festivals. Die erste Loveparade startete nämlich 1989 in Berlin, damals noch mit einem Wagen und rund 150 Teilnehmern. In den besten Jahren tanzten dann an…