Digijunkies.de

HIM – Neue Single „Heartkiller“ und neues Album ab Februar 2010

Die finnischen Könige der schwarzen Romantik sind zurück. Anfang 2010 veröffentlichen HIM ihr neues Studioalbum "Screamworks: Love In Theory And Practice". Um das neue Album gebührend vorzustellen, reisen die Finnen Anfang März auch nach Deutschland. Zwar gibt es nur zwei Konzerte, eines in Hamburg und eines in Dortmund, aber immerhin will der Rest Europas ja auch die neue Scheibe hören…

Von einem Insider konnte ich schon jetzt erfahren, dass HIM auf dem neuen Album zwar immer noch HIM geblieben sind, allerdings gemixt mit einem fetten Schuss Fall Out Boy oder meinetwegen auch Panic! At The Disco. Vermutlich zurückzuführen ist dies auf den Starproduzenten Matt Squire, der bei diesem Album die Regler bediente. Squire hat bezeichnenderweise Alben von eben genannten Panic! At The Disco, The Used und auch von 3OH!3 produziert. Verständlich dass nun auch "Screamworks: Love In Theory And Practice" zu gewissen Teilen seine Handschrift trägt. Squire hat den Finnen einen genüsslich rauen Sound verpasst, der schon in der ersten Single "Heartkiller" deutlich zu hören ist. Hier lässt Frontmann Ville Vallo mit seiner geniale Stimme wahrlich Herzen brechen. Ihr neues Album hätten HIM kaum besser ankündigen können, als mit diesem Song, der die dunklen Tiefen des Herzens auf gelungene Weise mit einer schönen Melodie verbindet.

Das neue Album ist der Nachfolger des Albums "Venus Doom", das vor knappen 2 Jahren auf Platz 3 der deutschen Album-Charts zu finden war. Und gerade der mehr oder weniger neue Sound wird dafür sorgen, dass auch das kommende 2010er Album ein wahres Highlight werden wird.
Erscheinen wird "Screamworks: Love In Theory And Practice" am 12. Februar. Ich persönlich hätte auf den 14. Februar getippt, wegen Valentinstag, passt einfach gut zu HIM. Lieder fällt der 14. aber auf einen Sonntag und gewöhnlicherweise erscheinen neue Alben nicht an einem Sonntag. Nun ja…
Die erste Single "Heartkiller" steht schon eine knappe Woche früher in den Läden. Der Silberling wird ab dem 5. Februar im Handel stehen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.