Ed Hardy by Christian Audigier

Scroll this

Weil Ed Hardy momentan in aller Munde ist, habe ich mich entschlossen auf dieser Seite einen kleinen Geheimtipp unterzubringen. Der Beitrag stammt von einem netten Kollegen, der ihn freundlicherweise für mich verfasst hat. Leider sind viele der Ed Hardy-Klamotten, die man so „herumlaufen“ sieht plumpe Fälschungen. Grund genug uns dem Thema etwas eingehender zu widmen und wer könnte das besser als ein Mann vom Fach?

Der Mann mit dem außergewöhnlichen Tattoo auf dem Rücken – Christian Audigier

Eine Spur Arroganz gehört wohl schon dazu. Wer trägt schon seinen eigenen Namen samt Geburtsdatum auf dem Rücken? Aber Christian Audigier kann sich diese Arroganz auch leisten. Was er in seinem Leben als Designer bereits geleistet hat, ist kaum zu glauben. So viele großartige Erfolge, wie er verbuchen konnte und immer wieder kann, verdienen auch eine gewisse Spur von Arroganz. Seine Zeit bei Von Dutch zählt sicherlich zu den erfolgreichsten Etappen seines Lebens. Aber das ist ja nur ein kleiner Teil seiner riesigen Erfolge. Mit Ed Hardy konnte er dem ganzen schließlich noch eine Krone aufsetzen. Sein Label Ed Hardy hat die Modewelt um einen ganz neuen Style bereichert. Ed Hardy vereint Vintage und Glamour gekonnt miteinander. Die Motive stammen alle aus der Feder des großen Tätowierers Don Ed Hardy, von dem Christian Audigier sämtliche Rechte erwarb. Geschickte Farbkombinationen, viel Strass und interessante Effekte machen die Outfits des Labels zu etwas Außergewöhnlichem. Wer jetzt denkt, dass Christian Audigier mit Ed Hardy schon zufrieden ist, der hat sich gewaltig getäuscht. Denn Christian Audigier ist einer, der niemals zur Ruhe kommt. Er ist ständig auf der Suche nach neuer Inspiration und hat nach Ed Hardy nun noch zwei weitere Labels , wie Paco Chicano ins Leben gerufen. Eins davon hat er nach sich selbst benannt „Christian Audigier“, das Zweite heißt „Smet“. Beide sind bereits sehr erfolgreich. Das Label Christian Audigier stellt eigentlich noch eine kleine Steigerung zu Ed Hardy dar und scheint einmal genauso erfolgreich zu werden, wie Ed Hardy. Markenzeichen ist dasselbe wie das Tattoo, das der Stardesigner auf seinem Rücken trägt.