Deutschland sucht den Superstar: DSDS 2012 – Castings starten

Scroll this

Deutschland sucht den Superstar 2011 ist noch nicht ganz vergessen, Pietro kostet derzeit noch seinen neu gewonnenen und schnell zerfliessenden Kurzzeitruhm aus. Und RTL ist schon bei der neuen, neunten Staffel. Das ist in ungefähr vergleichbar mit den Printen und Weihnachtsleckereien, die nach dem letzten Sommerregen in den Läden liegen…

Es kann also gar nicht schnell genug gehen. Die letzte, achte Staffel war eine der erfolgreichsten Staffeln seit Anbeginn von "Deutschland sucht den Superstar". Ähnlich erfolgreich soll es, nach Willen von Dieter Bohlen und RTL, auch im kommenden Jahr wieder werden. Und nun beginnt RTL mit den ersten Castings, die schon Ende August beginnen sollen. Bis zum 15. August hat man also noch die Zeit sich ganz offiziell zu bewerben. Die wichtigsten Fakten findet ihr in der unten stehenden Liste:

Deutschland sucht den Superstar 2012: Die Fakten zur Bewerbung

  • Der DSDS-Gewinner bekommt garantiert 500.000 Euro
  • Der Gewinner bekommt einen Plattenvertrag bei Universal Music
  • Teilnehmen können Leute mit Wohnsitz in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz
  • Wer sich bewerben will, muss zwischen 16 und 30 Jahre alt sein (Stichtag: 1.1.2012)
  • Fürs Casting sollen die Teilnehmer drei Songs vorbeiten
  • Wer sich bewerben möchte, findet hier den offiziellen Bewerbungsbogen auf der RTL-Seite –> Hier klicken!
  • Bewerbungsschluss ist am 15. August 2011
  • Neue Folgen starten bei RTL ab Anfang 2012
     

Schreibe einen Kommentar