ZZ Top auf Tournee in Deutschland: Vorverkauf startet bald!

Scroll this

Nicht nur die australischen Rocker von AC/DC werden uns im kommenden Jahr beehren, auch die kultigen Bart-Rocker von ZZ Top werden für einige Konzerte nach Deutschland kommen. So wurde es von der Konzertagentur Marek Lieberberg mitgeteilt.

Seit nun mehr als dreißig Jahren machen die bärtigen Rocker die Stadien und die heimischen Wohnzimmer mit ihrem Blues-Rock unsicher. Der einzige Musiker, der in dieser Band keinen kilometerlangen Bart trägt, heißt übrigens ironischerweise Frank Beard (Beard = engl. Bart).
Gegründet hat sich die Band im Jahre 1969 in Texas , der große kommerzielle Durchbruch ließ jedoch einige Jahre auf sich warten. Erst mit ihrem 1983’er Album "Eliminator" und die damit verbundene Annäherung an den damaligen "Mainstream" machte die Band zu einem international gefragten Top Act.



Hard & Heavy Tickets bei www.eventim.de

ZZ Top sind eine sehr sehr wandlungsfähige Band , die sich zwar nie neu erfunden, aber immer den Spaß an der Musik im Blick hatten. Dies ist wohl auch ein Grund, warum die Band mittlerweile ihr fast 40-jähriges Bestehen feiern kann. Übrigens eine der ganz wenigen großen Rockbands, die von Beginn an bis jetzt in der Originalbesetzung spielen. Das ist durchaus eine stramme Leistung.

Im kommenden Frühjahr geht es denn erneut auf große Tournee, dabei sind auch fünf Konzerte in Deutschland geplant. Als Termine sind bisher folgende Daten bestätigt:

ZZ TOP || LIVE IN DEUTSCHLAND || TOURTERMINE

27.05.2009 – Leipzig – Parkbühne
29.05.2009 – Berlin – Zitadelle
30.05.2005 – Hamburg – Stadtpark
07.06.2009 – Mainz – Frankfurter Hof
09.06.2009 – München – Zenith

Die Tickets für die kommenden Konzerte in Deutschland bekommt ihr natürlich hier via Musiktipps24.com
Wann der Vorverkauf startet ist derzeit allerdings noch nicht bekannt, da die Konzertagentur Marek Lieberberg noch keine genauen Vorverkaufstermine bekannt gegeben hat. Wir halten euch allerdings auf dem laufenden.

Anbei noch ein Video von ZZ Top. Ihr Top-Hit "Legs" aus dem Album "Eliminator".

1 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen