ZDF mediathek ab sofort bei XBOX Live

Scroll this

Schon lange ist eindeutig, dass Microsoft die XBOX360 von der reinen Videospielekonsole zum Multimedia-Gerät machen möchte. Und nach vielen Neuerungen in den letzten Wochen, kommt MS seinem Ziel jede Woche ein großes Stück näher. Schon jetzt kann YouTube auf der Box nutzen oder auch das Angebot des Senders Sky.
Nun kommen auch die Öffentlich-Rechtlichen dran. Im ganz aktuellen Fall die ZDF mediathek. Ab sofort können XBOX Live Nutzer auf ca. 75 % des Programmangebotes des ZDF zugreifen. Dazu zählen Schwerpunkte wie Fernsehfilme, aber auch Sendungen, Serien und Dokumentationen. In der Mediathek befinden sich Inhalte der verschiedenen Sender, wie z.B. ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo.

Einige Sendungen kann man sogar schon vor dem ersten Start im Fernsehen anschauen. Die Nachrichtensendungen kann man gar als Livestream verfolgen. Wie oben schon erwähnt, baut XBOX Live seine Vorherrschaft weiter aus. Mag die PS3 derzeit zwar die bessere Hardware haben, so hat MS schon neue Konsumenten im Auge und die XBOX360 ist auf dem besten Wege ein Multimedia-Allround-Talent zu werden.

Um das angebot nutzen zu können muss man unter „Angebot“ die ZDF App installieren. Diese ist natürlich vollkommen kostenlos, ebenso natürlich die Nutzung der ZDF mediathek.

Kommentar verfassen