Digijunkies.de

Yiruma: Der Starpianist aus „Twilight“ mit seinem ersten Album „River Flows In You“

Für eingefleischte Twilight-Fans ist Starpianist Yiruma kein Unbekannter. Die Fans der Vampir-Saga hatten den Song „River Flows In You“ des koreanischen Tastenmeisters als Untermalung für eine sehr bekannte Szene ausgewählt. Edward spielt seiner Bella einen selbstkomponierten Song am Klavier vor. Bekannt ist dieses Lied als „Bella’s Lullaby“ bzw. „Bella’s Schlaflied“…

….gespielt und komponiert wurde die Melodie schlussendlich dann aber von Carter Burwell. Dieser orientierte sich wiederum an „River Flows In You“ von Yiruma und die Produzenten entschieden sich, gegen den Wunsch der Fans, für die Version von Burwell.
Ursprünglich war tatsächlich einmal Yirumas Song „River Flows In You“ für die Filmszene vorgesehen, jedoch entschied man sich am Ende aus Kostengründen dagegen. Doch die Liebe der Fans ist mit Geld nicht zu kaufen und schon gar nicht zu kontrollieren – sie blieben „ihrer“ Version des Songs treu und halten bis heute daran fest, dass „River Flows In You“ das wahre „Lullaby“ für Bella ist. Bei YouTube findet man daher auch zahlreiche Videos der besagten Filmszene, die mit dem Original von Yiruma unterlegt sind.

In Asien ist Yiruma sowieso längst ein Superstar und nicht reduziert auf Twilight und so langsam erobert er sich diesen Status auch in den USA und in Europa. Der südkoreanische Komponist hat seit 2001 bereits 6 Alben veröffentlicht. Mit „River Flows In You“ erschien am 2. Dezember 2011 in Deutschland nun sein erstes Album. Es beinhaltet Yirumas beste Titel – neben seinem bekanntesten Song, sind unter anderem auch die Hits „May Be“ und „Kiss The Rain“ zu hören. Aber auch die anderen 10 Tracks stehen den 3 Hit-Songs in Nichts nach, denn mit dem Album kommen nicht nur Klassik-Fans auf ihre Kosten. Yirumas Musik ist emotional und beruhigend zugleich – genau wie ein Fluss, der zum reißenden Strom werden kann, aber meistens ruhig dahin fließt.

Lass uns einen Kommentar da!

Kommentar verfassen



Über den Autor

Dieser Post wurde von Kiki geschrieben. Möchtest du weitere Posts von Kiki lesen? Mehr über ihn erfahren, oder über Soziale Netzwerke mit ihm in Verbindung treten?
>>>

Schlagworte zum Artikel