XBOX720 oder doch XBOX8?

Scroll this

Vor dem Wochenende berichteten diverse Magazine von einem gewonnenen Rechtsstreit, den Microsoft sich mit dem Chinesen Deng Juan lieferte. Dieser hat mehrere Domains auf seinen Namen angemeldet und MS hat sich diese nun zurückgeholt.

Im einzelnen geht es dabei um die Domains: box8.org, xbox8.us, xboxcompanion.com, xboxphone.com, xboxtablet.com, und xboxlivetv.com

Nun wird in der Presse gemunkelt, dass diese Domains und der Streit eventuell auf den Namen einer neuen XBOX schliessen lassen. Derzeit geht man ja davon aus, dass die neue „Box“ vermutlich XBOX720 heissen wird. Nun wird aber auch gemutmaßt, sie könnte eventuell auch auf den Namen XBOX8 getauft werden.

Wobei sich letzterer Hintergrund völlig unlogisch anhört. Welchen Grund hätte MS, seiner Konsole einen solchen Namen zu geben. Es gibt keine XBOX7 und auch keine Sechs, wozu also die Acht und welche Affinität sollte MS dazu haben.

Wir vermuten eher, dass dem Chinesen Juan hier das komplette Domainpaket entzogen werden sollte. Immerhin ließe sich mit so einer Domain auch eine Menge Unsinn anstellen, die im Zweifel zu Lasten des Unternehmens gehen könnte.

Was meint ihr dazu? Wie schätzt ihr die Lage ein: Wird es tatsächlich eine XBOX mit diesem Namen geben oder ging es eben einfach nur um das Domainpaket?

Kommentar verfassen