XBOX720: Microsoft arbeitet an innovativem Controller

Scroll this

Wie diverse Medien in den letzten Wochen berichteten, soll die neue XBOX im kommenden Jahr erscheinen. Man geht davon aus, dass die neue Konsole noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen wird.

Laut den Informationen soll die Konsole schlicht „XBOX“ heissen und ihre Leistung soll deutlich über der aktueller Hochleistungs-PCs liegen. Ein weiteres Highlight soll aber ein neuer, innovativer Controller sein, der zeitgleich erscheint.

Allerdings ist bisher noch offen, ob der neue Controller den alten komplett ersetzt oder ob er nur eine Ergänzung sein wird. In Spielerforen geht es teils auch um diese Thematik, viele wollen den alten Standard-Controller behalten und könnten auf Features, wie z.B. einen Touchsrcreen verzichten.

Es kommt wohl aber vor allem darauf an, wie stark Microsoft die neue SmartGlass-Technologie gewichtet. Mit SmartGlass verbindet sich die Xbox 360 mit verschiedenen anderen Geräten. So kann man z.B. PCs, Smartphones und Tablets damit bedienen.
Ausserdem wird die kommenden XBOX eine neue Kinect-Version spendiert bekommen, die sogar das Tracking der Finger zulässt. Mit SmartGlass und Kinect 2.0 werden ganz neue Spielideen und K0nzepte ihren Weg auf die Konsole finden.

Kommentar verfassen