XBOX360: „Derzeit erfreut sich die Xbox 360 bester Gesundheit“

Scroll this

»Derzeit erfreut sich die Xbox 360 bester Gesundheit und schlägt sich einwandfrei. Die 360 wird noch mindestens zwei Jahre vor sich haben.«
Mit diesem Satz machte Phil Spencer deutlich, dass Microsoft davon ausgeht, das die XBOX360 auch nach dem Erscheinen eines Nachfolge-Modells weiterhin interessant sein wird für Spieler.

Der Vize-Präsident der Microsoft Studios ist der Meinung, dass die XBOX360 erst jetzt so langsam ihr volles Potential erreicht habe. Immerhin hat man mit Kinect Innovationen angestossen und auch der XBOX Live Marktplatz wird immer interessanter.
Gut möglich, dass Microsoft mit dem Release einer neuen Konsole sogar noch bereit wäre zu warten.

Hier scheint Sony derzeit Taktangeber. Die Japaner drängen darauf auch eine neue Konsole, vermutlich mit dem Namen „Playstation 4“, auf den Markt zu bringen und Microsoft wird in jedem Fall mitziehen müssen. Es wird kaum Möglichkeiten geben, dem Konkurrenzkampf aus dem Wege zu gehen. Auch wenn die XBOX360 ihren Zenit nicht erreicht hat.

»Microsoft betrat mit der originalen Xbox vor elf Jahren den Markt und wir fühlen uns langfristig verbunden. Das Schöne an der Xbox 360 ist derzeit, dass wir die Nummer Eins auf dem globalen Konsolenmarkt sind. Und wir sind auch weiterhin in der Lage neue Inhalte zu liefern und Core Games weiter zu unterstützen.«, so Spencer. Die Idee, länger an der neuen XBOX zu arbeiten, ist also schon da.

Aber die Gesetze des Marktes verlangen Aktivität von Microsoft. Trotzdem ist es nicht unmöglich, dass man sich intern auf eine Verlagerung einigt. Auch Sony, die nach der Tsunami-, Atom- und Erdbebenkatastrophe arg Federn lassen mussten, kann nichts daran gelegen sein, die aktuelle Generation abzuschreiben.

Genau das ist aber nach dem Release der jetzigen Version, sowohl mit der PS2, als auch mit der XBOX geschehen. Alle Welt will nur noch die neuen Konsolen. Beide Konzerne würden der XBOX360 und der Playstation 3 damit den Todesstoss versetzen…

Was meint ihr? Habt ihr auch eine Meinung zu diesem Thema und wie seht ihr das? Meint ihr, die NextGen-Konsolen kommen schon im nächsten Jahr? Oder lässt man sich noch Zeit?

2 Kommentar

  1. Ich denke mal das die Hersteller sich noch etwas Zeit lassen dabei…

    Ob die XBOX360 und die Playstation 3 damit ins aus geschossen werden ist für mich eher unklar.

    Wer weiss was die neue Konsole kosten wird.. 500-700 € ?

    Nein danke, da warte ich dann lieber noch 2 Jahre .. 😉

    • Hallo Rainer,

      das mit hohen Preis wird sicherlich stimmen. Mich kriegen die Hersteller aber oftmals mit den grandiosen Games, die zum Release erscheinen.

      Ich würde mich z.B. über ein Next-Gen „Fallout“ freuen….ich glaub, dann würde ich sogar die völlig überteuerten 500 € blechen.

Kommentar verfassen