XBOX Live Arcade: Die Komplettlösung / Walkthrough zum Knaller „Limbo“

Scroll this

Mit dem Spiel „Limbo“, das der dänische Entwickler Playdead als Arcade-Titel für die XBOX360 veröffentlicht hat, ist ein wahrer Klassiker geboren worden. Während in den letzten Jahren und Monaten neue, kreative Spiele eher Mangelware geworden sind, frischt „Limbo“ den Spielemarkt endlich mal wieder auf. Ein wunderschöner Independent-Titel, der viele Gamer begeistern kann und schon kurz nach seinem Erscheinen als „neuer“ Klassiker gefeiert wurde.
Dabei erfindet „Limbo“ das Videospielegenre weder neu, noch bringt es völlig neue Spielkonzepte an den Start, „Limbo“ lebt von der Einfachheit und weiß damit zu begeistern. Ein 2D-Spiel, das komplett ohne Farbe auskommt und dabei so stylisch aussieht wie schon lange kein anderes Game mehr. Die Grafik des Spiels erinnert dabei an alte Filme, mit Flimmern und Streifen, nahezu eine Hommage an den klassischen Film Noir.
Wenn man „Limbo“ mit einem Wort bezeichnen muss, dann passt sicherlich das Wort „minimal“ am besten.

Nicht nur die Grafik ist sehr einfach, sondern auch das Spielprinzip. Mehr als Knöpfchen drücken und Springen und ein paar Kisten verschieben gibt es nicht, aber trotzdem ist „Limbo“ damit ein echtes Highlight.
Der kleine Mann sucht seine Schwester und muss dafür durch eine düstere Waldkulisse und im späteren Verlauf noch durch eine Stadt- und Fabrikkulisse.
Trotz des „Minimalismus“ ist „Limbo“ aber bei weitem kein einfaches Spiel, man hat an einigen Rätseln doch recht zu knacken.

Und daher gibt es an dieser Stele nun eine coole Komplettlösung im Videoformat. In dem schönen Guide / Walkthrough werdet ihr durch das komplette Spiel geführt und ihr könnt in der Lösung sehen, wie man die schweren Stellen einfach meistern kann.
Schaut euch die Lösung zu Limbo an und schon dürfte es keine Probleme mehr geben das Spiel durchzuspielen und alle Achievements einzuheimsen. Es gibt ja immer wieder XBOX-Spieler, die vor allem an den Erfolgen / Achievements interessiert sind. Die Komplettlösung hilft euch dabei. Viel Spaß mit den nachfolgenden Videos.

9 Kommentar

  1. vielen dank für euer walktrough. great perfomance! ihr habt mir in manchen spielsequencen sehr geholfen, vielen dank dafür!
    zoolook

  2. Hänge im Game, walkthrough nr.6, 1:22, Sprung vom Dach. Ich habe es 50mal probiert, ich stürze jedesmal ab:-( hat einer noch ne Idee, bevor ich selbst vom Dach springe?

  3. Geht mir genau so , Sprung vom Dach schaffe ich einfach nicht
    gebe es langsam auf. Aber jetzt selber vom Dach springen
    bringt auch nichts , man landet eh bloß in einer schneewehe. Kann jemand mal einen Tip geben ?

  4. Hi..
    habe ein Prob, teil 6 minute 1:00

    bei mir fliegt immer der rechte block mit nach oben, so dass ich nicht wie im vid darüber komme… noch jemand ne idee?

  5. an Christian und Andreas: ihr müsst während ihr an diesem kleinen Schild mit dem Pfleif drauf vorbei springt B oder X drücken. Dann dürfte es klappen 😉 Das gleiche übrigens auch nochmal bei ca. 1:33 min.

  6. @smove: den Magneten anschalten, dann den ersten der beiden Schalter umlegen, jedoch sogleich wieder ausschalten, wenn der erste der beiden Blöcke die Decke erreicht hat, sodass nur der vordere der beiden Blöcke oben kleben bleibt und der hintere wieder runterfällt.

Kommentar verfassen