XBOX Live: Alles für Nüsse am Wochenende – Gold-Mitgliedschaft gratis

Scroll this

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch, denn dasn wird es sicherlich werden. Vor allem für die Zocker unter euch, die bisher „nur“ eine Silber-Mitgliedschaft bei XBOX Live haben. An diesem Wochenende, vom 9.12. – 11.12 kann man nämlich völlig kostenlos alle Funktionen einer XBOX Live Gold-Mitgliedschaft geniessen…und zwar völlig kostenlos…

Somit will der Redmonder Konzern kurz vor Weihnachten noch einmal die Werbetrommel für den kostenpflichtigen Dienst drehen und zeigen, welche Vorteile die User dadurch bekommen. Die Hoffnung ist, dass der kostenlose Test viele neue Gold-Nutzer in das Netzwerk spült. Flankiert wird diese nette Aktion übrigens von einem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Xbox-Weihnachts-Entertainment-Paket, worin ein Fernseher von Samsung, ein Xbox 360 Kinect Bundle, eine Xbox Live Goldmitgliedschaft für 12 Monate und jede Menge Microsoft Points enthalten sind.

Weiter geht diese Aktion natürlich mit dem neuen Dashboard-Update einher, das die Verbindung von Entertainment-Inhalten (wie Fernsehen, Filme, Serien u.s.w.) mit der XBOX360 vorantreibt. Sogar eine iPad bzw. iPhone-App gibt es, mit der sich die XBOX auch bald steuern lassen soll.

Uns interessiert aber in erster Linie das kostenlose Gold-Wochenende, das sich vor allem anbietet, um einfach mal reinzuschnuppern und sich anzuschauen, ob sich eine Teilnahme daran überhaupt lohnt. Mittlerweile ist es bei vielen Spielen aber einfach unerlässlich, immerhin will man ja auch mal Multiplayer online mit oder gegen seine Kumpels spielen….und das geht eben nur mit einer echten Gold-Mitgliedschaft. Schon alleine dafür hätte sie sich also gelohnt. Schaut aber einfach selber rein und nutzt das kommende Wochenende….billiger wird’s nicht 😉

 

Kommentar verfassen