X-Ray Dog – Musik für Film- und Fernsehtrailer!

Scroll this

Viele von euch haben sich sicher schonmal gefragt, wer eigentlich die tolle Musik in diversen Trailern für Film und Fernsehen macht.
Wir haben ein Studio entdeckt, dass sich für besonders schöne und in vielen Trailern verwendete Musik verantwortlich zeigt: X-Ray Dog!

X-Ray Dog ist ein US-amerikanisches Musikstudio in Burbank (Kalifornien), das Musik für Filmtrailer produziert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf bombastisch-theatralischer Orchestermusik, oft mit großem Chor, die hauptsächlich in den Genres der Action-, Abenteuer-, Fantasy- und Science-Fiction-Filme Verwendung findet.

Alle Werke sind generell nicht im freien Handel erhältlich, sondern der Filmwirtschaft vorbehalten. Was wirklich schade ist, denn die Musik ist absolut hörenswert und sollte auch dem Rest der Welt zugänglich sein! Bislang sind 38 Alben erschienen.

Ihr habt sicher auch schonmal ein Stück von X-Ray Dog gehört. Momentan kann man Musik von diesem Studio beispielsweise im RTL-Trailer zur Handball-WM hören oder im Trailer für den Sender RTL Crime.
Verwendet wurde Musik, die X-Ray Dog produziert hat, unter anderem auch für Trailer von:
– Der Herr der Ringe: Die Gefährten
– Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
– Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
– Kill Bill – Volume 1
– Kill Bill – Volume 2
– The Day After Tomorrow
– Transformers
– I, Robot

und viele andere, z.B. auch noch Harry Potter oder Superman.

Das Stück, das im RTL Crime-Trailer verwendet wird, finde ich besonders toll und will es euch an dieser Stelle nicht vorenthalten, deswegen hier das youtube-Video dazu:

X-Ray Dog – Revolutionary Mix 1 vom Album Canis Rex Ii

3 Kommentar

  1. und vom wem ist der song im aktuellen trailer der seit 2009 gezeigt wird und bis jetz immernoch läuft???????

  2. ich finde es voll doof das man das lied von x ray dog nicht einfach downloaden kann.das lied ist sowas von genial. kann mir nicht doch irgendwer einen tipp geben wo ich das lied mir runterladen kann?

  3. @ratz klar kann man das lied downloaden. musst nur mal bei google das lied eingeben und danach download, also: x ray dog revolutionary mix 1 download 😉

Kommentar verfassen