Worms Ultimate Mayhem – Team 17 bringt die Würmer wieder auf die Konsole

Scroll this

Mit "Worms" haben die Entwickler von Team 17 vor einigen jahren ein echtes Highlight gebastelt. Noch heute erfreuen sich viele Millionen Spieler an den verschiedenen Ablegern der Serie. XBOX360-Spieler können sich zudem über eine Neuauflage des ersten Teils freuen, den man auf dem XBOX-Live Marktplatz kaufen kann.
Bald scheint es aber Nachschub zu geben…

Denn anscheinend arbeitet Team 17 derzeit an einem Nachfolger, der wahrscheinlich noch in diesem Jahr erscheinen soll. Das haben zuletzt verschiedene Magazine berichtet. Das Spiel wurde angeblich vom australischen Classification Board verifziert, eine Art der Altersprüfung wie hierzulande die USK und Konsorten. Das Spiel wird vermutlich "Worms Ultimate mayhem" heißen.

Das lässt darauf schliessen, dass man sich Spielmechaniken des vierten Teils "Worms 4: Mayhem" bedient. Dieser Teil erschien bisher nicht auf den Konsolen und steht nur PC-Spielern zur Verfügung. Zudem wurde bekannt, dass es sich um einen 3D-Ableger handeln soll (wie eben auch "Worms 4: Mayhem"). Bisher gab es kein 3D-Worms für die Konsolen. man darf sich also freuen und durchaus gespannt sein.

Erscheinen wird das Spiel vermutlich noch in diesem Jahr, genauere Infos wird man aber sicher erst zui E3 Messe finden. Dann halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. "Worms Ultimate Mayhem" wird, das ist schon mal sicher, als Downloadtitel via XBOX Live und Playstation Network (vorausgesetzt es läuft…) zur Verfügung stehen.

Kommentar verfassen