Within Temptation – Das neue Album „The Unforgiving“ und die neue Single „Faster“

Scroll this

Die niederländische band Within Temptation wurde 1996 gegründet und nur 2 Monate nach der Gründung bekamen sie schon einen Platenvertrag. In den Jahren darauf haben Within Temptation mehr als 3 Millionen Tonträger verkauft und zählen daher zu den erfolgreichsten niederländischen Bands aller Zeiten.

Vier Jahre haben sich Sharon Den Adel und ihre Bandkollegen ihre Fans warten lassen. Das letzte Album "The Heart Of Everything" erschien 2007. Ende März kam dann endlich ihr langersehnter, fünfter Longplayer "The Unforgiving" in die Läden. Derzeit macht man bei RTL Werbung für das neue Album der Band, ihre Single läuft als Hintergrundmusik bei den aktuellen Oster-Trailern von RTL.
"The Unforgiving"
geht als Konzeptalbum ins Rennen und schon Wochen vor der Veröffentlichung wurden Within Temptation von Fans und Kritikern mit Lob bedacht.
Nicht nur die Single „Faster“ und das Konzept des ersten Within Temptation Albums seit vier Jahren, heizen die Erwartungen an, sondern auch die spektakuläre Kurzfilmserie zum Comic von Steven O’Connell macht Furore: Die erste Episode, „Mother Maiden“, wurde bereits mit diversen Auszeichnungen dekoriert und kletterte bei YouTube in die Top 5 der meistgesehenen Clips.

In den Läden steht das neue Album "The Unforgiving" seit dem 25. März. Die Premium-Version des Albums bietet zusätzlich zu den 12 neuen Songs, eine ganz besondere DVD und lohnt sich bestimmt nicht nur für Hardcore-Fans: In mehr als 70 Minuten Material sind alle Folgen der Kurzfilm-Serie, Performance-Clips, eine ‚Making Of’-Dokumentation und das „Utopia“-Video vom Akustik-Album enthalten. Außerdem natürlich die Credits der Facebook-Aktion und ein exklusives Poster.


Die erste Singleauskopplung "Faster" läuft seit Ende Januar in den deutschen Radios. Erschienen ist die neue Single einen knappen Monat später, am 25. Februar, als Download via Amazon MP3. Eigentlich wollten Within Temptation aktuell auf Tournee gehen und ihr Album vorstellen. Die Schwangerschaft bzw. die Geburt des dritten Kindes von Sharon verhinderte das jedoch, so dass die Tour nun erst im September beginnt.

Anbei haben wir an dieser Stelle eine Hörprobe der neuen Single "Faster". Weiter unten findet ihr natürlich auch den kompletten Songtext / Lyrics.

1 Kommentar

  1. Sehr hörenswertes Album. Die nächste Single steht mit ‚Sinéad‘ (17.06.) übrigens auch schon fest 🙂

Kommentar verfassen