Digijunkies.de

Wir sind Helden – Neue Single „Alles“ aus dem kommenden Album „Bring mich nach Hause“

Nach mehr als zwei Jahren kreativer Schaffenspause und drei Jahre seit dem letzten Album melden sich "Wir sind Helden" wieder zurück. Im März hat die Band um Sängerin Judith Holofernes die Aufnahmen für ihr kommendes Album abgeschlossen. Für den Herbst haben sie außerdem eine Tournee angekündigt.

Heute morgen feierte im Radiosender "1Live" schon die erste Single aus dem neuen Album Premiere. Ein schöner rockiger Popsong, mit den gewohnt tiefsinnigen Lyrics. Nachdem sich die Band zuletzt auf "ihre Reproduktion" konzentriert hatte und Kräfte getankt hat, wie es lange Zeit auf der Homepage hieß, soll im Jahre 2010 nun endlich das vierte Studioalbum der Berliner in den Läden stehen.
Bisher haben sich ihre drei anderen Studioalben insgesamt weit über 1,5 Millionen mal verkauft, damit zählen sie zu den erfolgreichsten deutschen Pop- und Rockbands unserer Zeit.

Das neue, vierte Album der Band soll "Bring mich nach Hause" heißen und in einigen Foren wird bereits gemunkelt, dass der Albumtitel eine Anspielung auf ein Ende der Band sein könnte. Eine offizielle Stellungnahme dazu gibt es bisher jedoch nicht und erst mal ist also davon auszugehen, dass sich die Helden NICHT auflösen.
Die erste Single aus dem neuen Album wird "Alles" heißen und steht ab dem 6. August in den Läden.
Das komplette neue Album "Bring mich nach Hause" steht ab dem 27. August im Handel.

Im Herbst gehen "Wir sind Helden" dann sogar auf Tournee und stellen dort ihr neues Album und natürlich auch die neue Single live vor. Auf den Festivals in Deutschland, Schweiz und Österreich sind sie schon ab Anfang August zu sehen. Ihre eigene "Bring mich nach Hause-Tournee" beginnt Mitte Oktober und führt die Helden einen Monat lang durch die Republik und die angrenzenden Staaten. Tournee- und Konzerttermine findet ihr weiter unten. Tickets / Karten für die einzelnen Konzerte könnt ihr hier im Vorverkauf erwerben.

Ein Video zur neuen Single "Alles" konnte ich im Netz bisher noch nicht finden, reiche dieses aber nach, sobald es verfügbar ist.



Hier Tickets / Karten für Wir sind Helden Tournee 2010 im VVK


Tourneetermine Wir sind Helden

Festivals

10.08.2010 – A-Feldkirch, Poolbar Festival
14.08.2010 – Püttlingen-Köllerbach, Rocco Del Schlacko
15.08.2010 – Eschwege, Open Flair
20.08.2010 – Großpösna Leipzig, Highfield
21.08.2010 – A-St. Pölten, FM4 Frequency

‚Bring mich nach Hause‘-Tour

17.10.2010 – Amsterdam, Paradiso
18.10.2010 – Luxembourg, Den Atelier
21.10.2010 – Mainz, Phoenixhalle
22.10.2010 – Stuttgart, Liederhalle
24.10.2010 – München, Circus Krone
25.10.2010 – Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
26.10.2010 – Berlin, C-Halle
28.10.2010 – Bielefeld, Ringlokschuppen
31.10.2010 – Köln, E-Werk
02.11.2010 – Dortmund, Westfalenhalle 2
16.11.2010 – Zürich, Kaufleuten
17.11.2010 – Bern, Bierhübeli


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Wir sind Helden – Neue Single „Alles“ aus dem kommenden Album „Bring mich nach Hause““

  1. […] ihrer brandneuen Single “23:55 – Alles auf Anfang” veröffentlicht die Berliner Band “Wir sind Helden” die bereits […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.