Wir Sind Helden – Kostenloses Live-Konzert am 06. September in Duisburg vor dem Rathaus

Scroll this

Am 06. und 07. September feiert die Stadt Duisburg ihren 1125. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums bietet die Stadt im Ruhrgebiet ein rundes Programm für alle Bürger und Besucher. So ist unter anderem wohl auch ein kostenloses Konzert der deutschen Rockband „Wir Sind Helden“ geplant. Die Band um Sängerin Judith Holofernes soll am Samstag den 06. September auf dem Burgplatz vor dem Duisburger Rathaus auftreten.

Die Helden hatten erst kürzlich mit einem außergewöhnlichen, musikalischen Austausch-Projekt von sich reden gemacht. Deutsche und chinesische Bands sangen ihre Songs in der jeweils anderen Sprache und brachten den gemeinsamen Sampler „Poptastic Conversation China“ heraus. Neben „Wir Sind Helden“ beteiligten sich auch „Die Ärzte“ mit ihrer Hitsingle „Junge“ an dem Austausch.
Die Helden sind mit der chinesischen Version ihres Songs „Kaputt“ darauf vertreten.

Nun dürfen sich Fans der Pop-Gruppe auf den Gratis-Gig in der Stadt der Hochöfen freuen. Die Duisburger hatten einen solchen Hauptact nicht erwartet und ihren Stadtvätern einen solchen Fang nicht zugetraut. Die Helden gehören zu den angesagtesten Live-Acts der deutschen Musiklandschaft. Der Veranstalter verspricht zudem ein rundes Rahmenprogramm über`s gesamte Wochenende.
Duisburg wird so richtig gerockt zum Jubiläum.

Im Ruhrgebiet haben wir zwar unsere eigenen Idole, aber Helden werden hier immer gebraucht!

2 Kommentar

Kommentar verfassen