Will.I.Am feat. Mick Jagger & Jennifer Lopez – Auf Solopfaden mit der neuen Single „T.H.E. (The Hardest Ever)“

Scroll this

Will.I.Am – vor allem bekannt als der Mastermind hinter den Black Eyed Peas und auch als begnadeter Produzent, arbeitet nun an einem Soloalbum. Das Werk soll „#willpower“ heissen und kommt 2012 auf den Markt. Und in der Tat hat er schon hart daran gearbeitet, denn die erste Single „T.H.E.“ wird schon jetzt auf die Fans losgelassen. So ganz nebenbei konnte Will.I.Am auch noch Mick Jagger und Jennifer Lopez für seine neue Single gewinnen…

…und dabei war dies eher ein Zufall, denn Kollaborationen waren eigentlich überhaupt nicht geplant. Als Will.I.Am den Song nahezu fertiggestellt hatte, stellte er ihn seinem Plattenboss vor, der dann fragte mit wem Will den Track aufnehmen wolle (mittlerweile ist das ja normal, dass jeder mit jedem irgendwie aufnimmt). Will schien irritiert, überlegte kurz und sagte dann spaßeshalber den Namen eines Musikers, der seiner Meinung nach am schwierigsten zu bekommen sei: Mick Jagger.

Daraus leitete Will.I.Am dann aber einen Ansporn ab: Nämlich den Rolling Stones-Frontmann wirklich auf seine Seite zu holen. Zudem konnte er dann ebenfalls Latino-Sängerin Jennifer Lopez überzeugen, die derzeit nach einem großartigen Comeback wieder megaerfolgreich ist. So kann ja kaum noch was schief gehen, oder? Die Single steht in Kürze in den Läden und enternt aktuell die deutschen Radiostationen.

Hier bei uns gibt es vorab schon mal ein Video zum Reinschauen. Viel Spaß damit.

Kommentar verfassen