„Walking On A Dream“ – Der Song aus der aktuellen Hyundai-Werbung

Scroll this

An dieser Stelle gibt es mal wieder einen Beitrag für alle "Suchenden". Nachdem mein Beitrag zur Renault-Werbung sehr gut ankam und ich damit scheinbar einigen Leuten helfen konnte (es ging hierbei um den Song "Divine" von Sebastien Tellier ), hier nun meine nächste gute Tat 😉
Gestern Abend hatte ich nämlich, wie jeden Tag, nebenbei das Fernsehen laufen ohne wirklich hinzuschauen. Aufgeweckt hat mich dann die Melodie von "Walking On A Dream" der Australier Empire Of The Sun.

Das Duo vom fünften Kontinent haben wir hier schon vor Monaten in unseren Geheimtipps gehabt. Richtig auf dem Zettel hatte die Newcomer in Deutschland aber anscheinend kaum jemand. Dies wird sich wahrscheinlich nun ändern, denn der Autohersteller Hyundai  nutzt die Single "Walking On Dream" derzeit für seine TV-Werbung . Weil ich ja nicht genau hingesehen habe, weiß ich nun zwar nicht, ob Hyundai mittlerweile einblendet von wem der Song ist, aber es wird wohl einige Menschen geben, die ebenso wenig genau hinschauen wie ich. Diesen soll hiermit geholfen werden.

Gerne werden Empire Of The Sun mit den Briten von MGMT in einen Topf geworfen, wieder andere meinen, dass sie die "besseren The Killers" sind. Und eigentlich ist das Duo "nur ein Projekt" des Sängers Luke Steel und seines Kollegen Nick LittlemoreSteel ist eigentlich Frontmann der Folkband "The Sleepy Jackson" , Littlemore ein Mitglied der Band PNAU . Nun haben sie sich zusammengefunden und mit "Walking On A Dream" ein sensationelles Debütalbum an den Start gebracht. Aus diesem Album stammt auch die gleichnamige erste Single , die nun von Hyundai für die aktuelle Werbe-Kampagne genutzt wird.

Sowohl das Album "Walking On A Dream" , als auch die Single sind schon seit Oktober 2008 im Handel und bei Amazon zu beziehen. Trotzdem überfordert ihre Musik scheinbar einen Großteil der deutschen Radiohörer . Ich bin mir sicher, dass wir aber in Bälde mehr von den beiden Hören werden, denn eine Untermalung eines Werbeclips hat schon so manchen Song zum Hit gemacht.

Ganz am Schluss dann das, wonach alle "Suchenden" geforscht und es hoffentlich nun gefunden haben. Das Video zum Song "Walking On A Dream" aus der aktuellen Hyundai-Werbung. Viel Spaß damit.

 

2 Kommentar

  1. Pingback: Webnews.de

Kommentar verfassen