Walk Off The Earth veröffentlichen ihre Single „Somebody That I Used To Know“

Walk Off The Earth haben mit ihrer Coverversion des Gotye-Hits "Somebody That I Used To Know" mittlerweile weit mehr als 50 Millionen Clicks bei YouTube bekommen. Sie sind ein weltweites Phänomen. Nun ist in der letzten Woche ihre passende Single erschienen. Alle Infos und ein Video hier bei uns.

Scroll this

Die meisten Lesern dürften es gesehen haben und sich somit auch daran erinnern: Walk Off The Earth erlangten mit ihrem Cover des Gotye-Hits „Somebody That I Used To Know“ weltweite Berühmtheit. Sie spielten den Song mit 5 Menschen auf einer Gitarre. Grandios! In nur wenigen Tagen sahen dieses Meisterstück weltweit Millionen Menschen.

Keine Frage, es dauerte nicht lange bis man mehr daraus wird bzw. wurde…. Walk Off The Earth sind eine der wenigen tatsächlichen Independent-Bands. Von keiner Plattenfirma unterstützt, verdanken sie einen Großteil ihres Erfolgs der Mund-zu-Mund-Propaganda ihrer begeisterten Fans und einer faszinierenden Kombination aus Kreativität, Humor und harter Arbeit. Das unkonventionelle, multitalentierte Phänomen aus der Nähe von Toronto, stellt schon seit fünf Jahren originelle Musikvideos online und schart eine leidenschaftliche Fanbase um sich, die den einzigartigen Mix aus Spielfreude, Aufrichtigkeit und Interaktion liebt.

Aber erst ihr Gotye-Cover sorgte dafür, dass man das Kollektiv nun auch weltweit kennt. Schade ist allerdings, dass man tatsächlich nahezu ein 1:1-Cover des Gotye-Songs an den Start gebracht hat. Da tut sich nicht so megaviel im Vergleich zum Original. Schade, da wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen…

Aber schaut einfach selbst und guckt euch hier den passenden Clip an.

Kommentar verfassen