Wacken Open-Air – Weltgrößtes Heavy-Metal-Festival nächstes Jahr in Sao Paulo, Brasilien!

Scroll this

Am vergangenen Wochenende besuchten rund 75 000 Besucher das größte reine Heavy Metal-Festival der Welt, in Wacken.
Wie die Nachrichtenagentur dpa heute meldet, soll ein Ableger des Festivals im kommenden Jahr in Brasilien stattfinden. Die Südamerikaner mögen eben nicht nur Samba. Heavy Metal hat in Brasilien eine lange Tradition und ganz nebenbei eine riesige Fanbase.

Unter dem Motto „Wacken rocks Brazil“ soll das exportierte deutsche Open-Air-Highlight am 16. und 17. Mai kommenden Jahres in Sao Paulo ausgerichtet werden.
Bereits jetzt reisen viele Brasilianer extra für das Festival auf deutschem Boden an, aber längst nicht alle haben die finanziellen oder organisatorischen Möglichkeiten eines exklusiven Besuches. Nun kommt das Festival eben zu ihnen.

„Das vergangene 19. Wacken Open-Air-Festival wurde von Fans aus aller Welt besucht, die sich das Heavy Metal-Spekatakel nicht entgehen lassen wollten.“ so Britta Kock, Sprecherin des Events. Die Veranstalter meldeten insgesamt einen ruhigen Festivalverlauf.
Im nächsten Jahr dürfen sich die Bewohner Sao Paulos dann auf die friedliche aber laute Festivalgemeinde freuen und das Open-Air mit feurigen Sambaschritten bereichern.

Kommentar verfassen